Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebInterface Port Oscam

Ich greife von zu Hause zu. Der Port 8080 geht zwar immer noch nicht konnte jetzt aber Ihn auf einen anderen legen (zB 7676).Kann ich leben damit.
Ich rede nur von zu Hause nicht extern.

Dank Euch
 
nope :) Aber egal... Er ist zufrieden, und wird sich auch nicht weiter beschäftigen mit diesen Nichtigkeiten ;)
 
Portfreihaben sind vorhanden für außen. Mir ging es nur um den 4115 das er weg kommt.
Alles gut läuft jetzt
 
Wenn Du von INTERN so zugreifst wie Du es geschrieben hattest: Intern über IP. 129.123.1.234:8080 dann ist dein Zugriff über extern (das ist deine aus dem Internet erreichbare Adresse), und über deine Portfreigaben. Deshalb musstest Du die Portfreigabe in der Fritzbox ändern. Hättest du über die lokale IP deiner Box zugegriffen, welche Du via ifconfig rausbekommen hast, hätte es von intern direkt geklappt. Wie kann man denn da jeztzt noch rumdiskutieren? Und wer Portfreigaben ins Internet konfiguriert, sollte schon eine private IP-Adresse von einer Öffentlichen unterscheiden können. Ich hoffe Du hast Authentifizierung auf deinem Webinterface.
 
:-O
Sage ja, kann gefährlich werden wenn man mitspielen will, aber die Regeln nicht kennt.

Tipp ins Blaue: Kumpel hat es ihm eingerichtet, der ist jetzt kein Kumpel mehr, und der Kurze versucht den Zugang von außen zu ändern. Nur wenn der Kumpel sich etwas auskennt, dann reicht ein nmap auf kurzes öffentliche IP und er ist wieder drinne :)
 
Port 8080 geht nicht, da Der schon von einer anderen Anwendung belegt ist.

MfG
 
Also war das eine raten ins Blaue, k. Bei mir ist auf den Boxen Port 8080 nicht belegt. Kommt natürlich immer auf die Configs an. Meiner Meinung nach würde sich OSCam nicht starten lassen, wenn es schon einen laufenden Socket auf 8080 geben würde.
 
Zurück
Oben