Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebInterface Port Oscam

Du hast doch jetzt 8080 dort stehen... und über welchen Port kommst du jetzt drauf? Über 8080, über 4115 oder überhaupt nicht mehr?
 
Obwohl in der oscam.conf und in der oscam.version jeweils Port 8080 steht, kommst du über 4115 drauf? Dafür habe ich keine Erklärung... außer maximal das 2 Instanzen laufen oder sowas.
 
ein anderer Receiver? evtl. mit gleicher ip und port?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist eine öffentliche IP. Sprich die Anfrage wird über deine Firewall geroutet. Versuche mal die interne IP deiner Box mit der Portangabe anzusteuern oder konfiguriere deine Firewall so, dass auch der neu eingetragene Port zu deiner Box routet.
 
Nein IP geändert habe auch schon zwei mal den Receiver geflasht.
OScam läuft auch nur komme ich nicht ins Webinterface.
 
gehe mal per telnet auf die box und poste die Ausgabe von "ifconfig"
 
Also kommst du INTERN aus deinem Netz mit 192.168.1.192:8080 auf dein Webinterface wenn es so in der config steht.

Du solltest Dich mal etwas mit der Materia Routing etc. auseinandersetzen ;)
 
DU versucht es aber mit der falschen IP. Schaue nochmal alles in Ruhe nach, und mach das, was da steht. Browser auf und 192.168.1.192:8080 eingeben.
 
Sage ich ja. Wenn du intern zugreifst, dann hattest du die falsche IP (öffentliche IP). Und wenn Du extern zugreifst, was Du nicht gesagt hattest, dann fehlt eine Portfreigabe für 8080.
Kann gefährlich werden, wenn man sowas macht, aber keinen blassen... :p
 
Zurück
Oben