Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webif

Zimbo73

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

komme bei mir nicht weiter
Habe die Version oscam-stable-1.10 drauf.
Ich möchte jetzt von außerhalb per dyndns auf das webif einloggen das geht aber nicht.
Intern geht
Portweiterleitung habe ich gemacht Auf der fritzbox
Zeigt mir den Fehler an
[h=4]403 Forbidden[/h] Access denied.
hier die Einstellung im webif


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schonmal für eure Hilfe

Zimbo
 
AW: Webif

Warum immer von aussen auf die unterschiedlichen WIF drauf schauen??? Das ist und bleibt ein weiteres Sicherheits Risiko!!!

Lasst alle Port's zu wenn möglich!!

Hast du freetz auf der Box?? Dann solltest du es dort machen.
 
AW: Webif

mat ganz einfache antwort

damit er und alle anderen sich die oscam wif anschauen können weil 99,9% macht alles komplet nach ausen offen , und erst dann wundern sie sich warum da plötzlich was neues auftacht was der oscam besitzer nicht selbst eingetragen hat
 
AW: Webif

Das ist schon richtig was du sagst aber hilft mir nicht weiter.
Brauche dieses für ca ein Monat da ich leitungsprobleme habe und hoffe die sind bis dahin erledigt.
Ich habe mein Server jetzt nicht mehr zuhause stehen.
Deswegen von Auserhalb.
 
AW: Webif

den oscam wif port ins router eintragen , da wo der server steht , an die ip adresse des servers frei geben

erst dann kanst du über dyndns drauf zugreifen

wenn es bei hom cs zb. so auschaut -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dann mus es über dyndns so auschauen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Webif

wo der server steht , und was du damit machst interesiert mich nicht , aber wie mat schreibt , so wenig ports be der geschihte aufmachen weil wenn du von ausen drauf kanst , können andere es auch , dann wirds problematisch
 
AW: Webif

Das habe ich ja gemacht und er wird ja auch weitergeleitet nur dann kommt diese meldung

[h=4]403 Forbidden[/h] Access denied.
 
AW: Webif

Das Webinterface benutzt nur eine einfache Authenthication. Diese Authentication ist für die Verwendung von außerhalb des Home-Netzwerks nicht sicher genug, weil der gesamte Verkehr einschließlich userid und password unverschlüsselt stattfindet. Ein Eindringling kann damit die gesamte Kontrolle über das System erlangen. Wenn ein Zugriff auf das Webinterface aus dem Internet vorgesehen ist, wird dringend empfohlen, einen SSL securde reverse proxy wie z.B. Apache zu benutzen. Alles andere ist äußerst kritisch.
 
AW: Webif

Hört man doch gern :good:
Woran lag es denn nun konkret?
 
AW: Webif

Das war der fehler
So muß es aussehen
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.0
 
AW: Webif

UUUAAAAHHHHH
Mach das SOFORT (!!!!!) raus!
Da kommt nur die DynDNS rein!
Oder möchtest Du, daß Deutschland mit auf Deinem Server ist?
 
AW: Webif

OK
Habe ich gemacht gemacht
und die dyndns mit eingetragen
Dank dir
 
Zurück
Oben