Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was tun, um von OE 1.6 auf 2.0 zu kommen?

jonny_d

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich würde gerne von meinem aktuellen Image (nn2 -84b OE.1.6) zu einem OE2.0 wechseln.

Ich frage mich aber, was dafür ztun ist.
benötige ich da eine neue SIM für oder muss ich nur einen neuen Bootloader installieren?

Danke,
jonny
 
AW: Was tun, um von OE 1.6 auf 2.0 zu kommen?

Wenn du eine Sim2.1 hast, einfach neuflashen mit einem OE2.0 Image

Sim2.1:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link Removed


Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
AW: Was tun, um von OE 1.6 auf 2.0 zu kommen?

Hallo,

kriege das leider auch so nicht hin. Habe seit 2 Tagen das Problem mit einem INVALID IMAGE über Sunrayflashup (v1.3.3.7).
Ich versuche meine Sr4HDse (aktuell mit OE1.6 NN2 patched image, sim2.1) auf ein OE2.0 image zu flashen, jedoch ohne Erfolg.

Ein gepatches OE1.6 Image kann ich jedoch ohne Einschränkungen rauf und runter flashen.

Übersehe ich hier vielleicht irgendwas?
Wie kann man verifizieren ob der SSL84d erfolgreich auf die BOX gespielt wurde, bevor ich ein OE2.0 Image flashe?
Gibt es weitere Voraussetzungen außer den Bootloader vor dem Aufspielen zu aktualisieren?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was tun, um von OE 1.6 auf 2.0 zu kommen?

Ok, im Display erscheint der richtige SSL nach dem Flash.
Deine Anleitung beschreibt genau mein Vorgehen beim Flashen.
Seltsam ist jedoch immer noch, dass kein gepatchtes OE2.0 image drauf will.

"FEHLER beim Flashen (010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION), Box wird nicht mehr booten!"

Ich versuchs weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was tun, um von OE 1.6 auf 2.0 zu kommen?

du must als erstes den botloader aufspielen , dann die box komplet neustarten und mit der neuen firmware flaschen

also 2 x das gleiche machen , blos erstes mal nur den botloader , zweites mal die software

zum flaschen am besten windows exploer verwenden , und nach dem botloader flaschen , den exploer neustarten oder aktualisieren
 
AW: Was tun, um von OE 1.6 auf 2.0 zu kommen?

genauso habe ich es gemacht.
ssl84b aus post #2 draufgespielt, neustart, dann wieder über das sunrayflashup das neue oe2.0 image versucht-> INVALID Image. (gleiches passiert wenn ich den ssl84d zuerst flashe und dann (nach neustart) aufs neue image gehen will).

Seltsamerweise kann ich im SERIAL MODE der Box nicht über das Webinterface flashen. Ich komme zwar nach Eingabe auf die Oberfläche, kann eine .nfi auswählen. Bei Druck auf Flash passiert jedoch nichts.
Habe schon sämtliche Browser durch und firewall etc. ausgeschaltet, bringt nichts.

Daher gehen alle meine Versuche zu flashen über das sunraytool (Button "Box flashen") und über Direktverbindung zum PC. (wie gesagt, ein oe1.6 image kann ich problemlos flashen, also ist die Verbindung da).
Man man man und das alles wegen Mediaportal :)


EDIT:
Sollte bei Druck auf den Flash-Button der Vorgang im Browser nicht starten, so muss man im IE unter "Seite" -> "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" die zugewiesene IP-Adresse der Box hinzufügen.
Danach Seite neu laden und Image auswählen. Es sollte nun funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was tun, um von OE 1.6 auf 2.0 zu kommen?

du sollst die Box nach flashen des Bootloaders NICHT neu starten!
Bootloader über Browser Flashen,nicht auf Reboot gehen oder Haken dort reinsetzen.
IP der Box erneut eingeben oder Browser einfach neu laden,jetzt das Image flashen,dann rebooten,fertig
 
AW: Was tun, um von OE 1.6 auf 2.0 zu kommen?

Danke für die Tipps, aber alles schon versucht. Ich habe jetzt in den letzten 3 Stunden sämtliche Konstellationen durch und werd langsam ratlos :emoticon-0179-headb
 
AW: Was tun, um von OE 1.6 auf 2.0 zu kommen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

ich hatte auch vor meine firmware zu updaten, aber ich habe vorher noch einpaar fragen.

Erstmal wie sehe ich welche Version meine SIM hat? Wenn ich meine Box starte kommt nur das Logo "SIM 2"

Dann, ist es egal von welcher Firmware aus ich update? Ich hab jetzt aktuell NN2 v3.3.2 drauf.

Ist die Firmware die du verlinkt hast für die v1?

Ich weiss noch nicht ob die Fehlermeldung "Old or invalid Image" aber ich hab mir schon den Ordner mit dem Bootloader angeguckt. Dort sind 3 Dateien enthalten eine .nfi , eine .bin und eine .ipk, muss ich nur die .nfi Datei installieren oder was?
 
AW: Was tun, um von OE 1.6 auf 2.0 zu kommen?

1. siehst du nur wenn du die Box aufschraubst. Auf der Sim-Karte steht etwas drauf.
2. ist egal, weil der Bootloader auf 84d geupdatet wird (OE 2.0).
3. ja
4. ja
 
AW: Was tun, um von OE 1.6 auf 2.0 zu kommen?

Ich musste zum Glück nicht die Box öffnen auf der Rückseite war ein Aufkleber mit dem Hinweis das eine SIM 2.1 installiert ist.

Ich hab die Firmware erfolgreich ohne Probleme installiert.

Jetzt habe ich aber ein anderes kleines Problem evt. off topic, kann mir jemand eine Software empfehlen womit .nfi dateien öffnen kann (für Windows) irgendwie finde ich nur Viren oder Software für Linux oder ist es nurmal dass, mein Antivirus eingreift?
 
AW: Was tun, um von OE 1.6 auf 2.0 zu kommen?

wenn das Image hier aus dem Forum stammt, ist da kein Virus drin. Den Virenscanner solltest du für das Flashen eh mal kurz ausschalten. Gib oft Probleme.

im Übrigen hat dieser Aufkleber oft garnix zu bedeuten ... Sim 2.10 steht drauf und A8P ist drin.
 
AW: Was tun, um von OE 1.6 auf 2.0 zu kommen?

ne, ich suche eine Software um MEIN Backup zu öffnen. Ich hab keine Software hier in dem Forum gefunden.
 
Zurück
Oben