Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was soll mir "Get ecm (caid 1833 ...) cw failed" sagen???

Asterix13

Ist oft hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

ich hab wieder mal ein Problem. Und zwar, wenn sich ein Client mit meinem CS verbinden möchte, bekommt er eine komische Meldung mit der ich nichts anfangen kann. (Ein Link zum Bild davon ist unten)
Bei mir sieht alles aus wie immer. Die NewCS erkennt die Karte als 1702 und in der CCcam sehe ich die Clients mit den Sendern die sie besucht haben. Es steht nur hinter den Sendern "nok", was mir ja sagt dass es nicht geht.
Was soll mir diese Meldung sagen und was kann ich dagegen machen?
Das ist anscheinend erst seit heute morgen um 6 Uhr. Vorher hat alles funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Gruß Asterix13
 
AW: Was soll mir "Get ecm (caid 1833 ...) cw failed" sagen???

Hallo astrix,

Tip: dein Edison Client soll mal einen Sendersuchlauf durchführen.
Das bewirkt oft Wunder


Mlg PIlot
 
AW: Was soll mir "Get ecm (caid 1833 ...) cw failed" sagen???

wenn du ne 1702 karte hast , dann wieso greifst du die sender über 1833 ??

das will dir dein recivier sagen , das du falsche caid abfragst , deswegen steht da auch nok
 
AW: Was soll mir "Get ecm (caid 1833 ...) cw failed" sagen???

Das hat vorher aber auch geklappt und ich habe ja nichts verändert.
Mein NewCS erkennt sie ja als 1702. So soll es ja auch sein.
Wo müsste ich denn da nachschauen und was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was soll mir "Get ecm (caid 1833 ...) cw failed" sagen???

Mein Edision zeigt das so an wenn die Karte abgelaufen ist bzw. schon lange kein AU mehr bekommen hat.
Steck die Karte für ne halbe Stunde in den Receiver und lass dir ggf. ein Freischaltsignal schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was soll mir "Get ecm (caid 1833 ...) cw failed" sagen???

Ok, werde ich mal versuchen.
Hab schon gedacht dass keine eine Lösung hat dafür.




Super! Es geht wieder. Das war wirklich nur weil sich die Karte abgeschalten hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was soll mir "Get ecm (caid 1833 ...) cw failed" sagen???

Such dir jemanden mit nem Linux Receiver dem du ab und an für ein paar Minuten das AU Recht gibst, dann passiert das nicht mehr. Oder kauf dir gleich ein Linux Receiver. Sonst wirst du in 2 Monaten das selbe Spiel nochmals machen müssen.
Die Edisions sind schon tolle Receiver aber leider haben die kein Linux und können somit kein AU an OSCam
 
AW: Was soll mir "Get ecm (caid 1833 ...) cw failed" sagen???

Ich habe ja noch ne DBox, die eigentlich immer mal eingeschalten wird. Das ist diesmal aber wohl vergessen worden.
 
Zurück
Oben