Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf Karte intern (C810) mit oscam Problem

AW: Orf Karte intern (C810) mit oscam Problem

HI Stefan,

------error------------ written---------- skipped----------blocked

0/5/9/0 ------------- 0/0/0/1 ---------0/369/17/0 ------- 0/0/0/0

lg

taum
 
AW: Orf Karte intern (C810) mit oscam Problem

OK, emm's die die Karte nicht braucht, werden geskippt. Bei den ice Karten sind auch immer recht viele Errors dabei, das ist leider fast normal.

Immerhin ein Unique emm ist geschrieben worden, d.H. das Die freischaltung prinzipiell am Laufen ist und (irgendwann) funktioniert

Wenn Du jetzt auf den "Refresh Button" klickst, welche Entitlements werden über die Taste "Info" angezeigt, hat sich da was verändert?? Hast Du einen chid 0000000000000001 und 0000000000000002 bekommen? Nicht erschrecken, der emm Zähler geht danach auf 0 zurück...

Bleib auf jeden Fall noch auf einem Orf Sender!

Das Ziel der Bemühungen sollte dann in etwa so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf Karte intern (C810) mit oscam Problem

Reset gedrückt. ---> ist alles auf 0 --- jetzt wird wieder heraufgezählt.

im Info bereich sieht es folgendermaßen aus:

TypeCaidProvidIDClassStart DateExpire DateName
chid0648E583FF000000000000000D000000002014-04-132014-05-130648@E583FF unknown
chid0648002500000000000000001D000000002014-04-122014-07-130648@002500 unknown
chid06480027000000000000000031000000002015-08-062015-09-05
0648@002700 unknown




 
AW: Orf Karte intern (C810) mit oscam Problem

Hmm, dann dauert das wohl noch.

Prinzipiell müsste es aber klappen. Du Kannst Ja die Freischaltung über die ORF Webseite bei Bedarf widerholen.
Ich würde jetzt einfach etwas abwarten.

By the way, vor kurzem hatte auch jemand Probleme Seine Karte im Irdeo Modus zu aktivieren, so daß Er dann leztztendlich sein Irdeo Modul genommen hat. Wenn sich also auch nach 2-3 Stundnen nix getan hat und weiterhin die wichtigen shared emm's nur mit error aufgelistet werden, würde ich 2 Varianten empfehlen.
a) den reader auf cryptoworks umstellen und die aktivierung wiederholen oder
b) die Karte unter scam laufen lassen und die Aktivierung wiederholen.

Meine Karte, die im Cryptoworks modus läuft gibt zwar auch "errors", letztendlich verlängert sie sich aber.
Bei Variante b (scam) würde ich eine eventuell vorhandene sky V13/14 unbedingt aus dem slot ziehen!

Grüße stefan

Edit: ein ganz einfaches Beispiel für den orf reader im cryptoworks modus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann noch die oscam.dvbapi überarbeiten. Noch priorisierst Du ja caid 0648, das musst Du dann auf
P: 0D95 1
I: 0 ändern...

Danach oscam Neustart und kurzer Test mit mtv dance, wenns läuft wieder auf orf1 schalten, die webinterface seite "Readers" zu Kontrolle auflassen und neue Freischaltung anleiern...Die Box laufen lassen und in's Bett gehen...

Nochmal Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf Karte intern (C810) mit oscam Problem

Hi Stefan,

Bei Variante a) wie kann ich den reader auf cryptoworks umstellen?

lg
taum
 
AW: Orf Karte intern (C810) mit oscam Problem

Deaktiviere im Webinterface einfach den bestehende Irdeo Reader. (Bei "Reader" links auf das grüne schaltsymbol klicken)

Dann geh auf "Files" dann "oscam.server" und kopiere den spoiler von Oben einfach rein. Ganz unten dann "Save" anklicken.

Jetzt die oscam.dvbapi wie oben erwähnt abändern. Dann oscam Neustarten

Nach Neustart, auf der webinterface Seite "Status" müsste jetzt der orf Cryptoworks reader stehen. Mit Card OK, 3 Entitlements.

Grüße stefan
 
HI Stefan,

werde es heute am Abend ausprobieren.

Werde mich dann am Abend melden. Danke

lg
taum

Hi Stefan,

wieder wieder online. Probiere es gerade aus wie du es beschrieben hast.

Melde mich.

danke
lg
taum

HI Stefan,

es funktioniert, vielen Dank

Eine Frage habe ich noch:

Du hast gesagt bei oscam.dvbapi 0 und 1 entfernen.

P: 0D95 1 ---> P: 0D95
I: 0 ---> I:

lg
thomas

Hi Stefan, doch noch etwas

Bei mir schauen die caids so aus:

0D95@000004 unknown (bei Entitlements for orf)

Bei dir statt unknown steht dort zb. ORF

lg
taum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Orf Karte intern (C810) mit oscam Problem

Sehr schön! Ist Deine Karte denn jetzt mit allen Entitlements versorgt?
Also sieht das so aus wie im Spoiler von Post 17? (OK, abgesehen von der anderen Caid..)

Bezüglich oscam.dvbapi
ja die "1" hinter P: 0D95 kann weg
"I: 0" bitte komplett weglöschen.

Noch 2-3 Tips...
Wenn die Karte jetzt erfolgreich aktiviert wurde, benötigt sie nur noch shared emm's um die Tiers zu Verlängern.
Global emm's können geblockt werden, unknown emm würde ich immer blocken und wenn soweit alles geht, blocke auch die Uniques.
Diese Karten werden nach 5 Jahren (via unique emm) deaktiviert, sie können aber weiterlaufen solange weiter shared emm's für die anderen Karte dieser Gruppe eintreffen.

Die bestehenden Tiers kannst Du durch längeres Verweilen auf orf1/2 updaten, das orf regional paket (FFE0) uber z.b. orf2 salzburg, dieses 7FFB am schnellsten via puls4. Aber auch servus TV eignet sich...

Wenn Du weiterhin austriasat haben willst, musst Du schauen ob die Verlängerungen dafür auch via shared emm reinkommen, nehms mal an, weiss das aber nicht genau...

Grüße stefan

Edit, wegen Deiner Anderen Anfrage, schreib dieses in die Datei oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann werden die Tiers mit Namen belegt. Ist aber im Prinzip reine "Kosmetik" und nicht wirklich wichtig...

Nochmal Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf Karte intern (C810) mit oscam Problem

Hi Stefan,

Danke, vielen Dank

nur noch, wie kann ich "unknown emm" und "Uniques" blocken?

lg
taum
 
AW: Orf Karte intern (C810) mit oscam Problem

Geh einfach ins Webintersce, dann auf "Readers".
Dann klickst Du das Stiftsymbol (Edit) hinter dem in Frage kommenden Reader an. Dort kannst Du bei "Blockemm" dann einfach bei unknown, unique und global einen Haken reinsetzen. Ganz unten dann auf safe klicken.

Wichtig ist aber in dem Zusammenhang, ob Du vorhast Austriasat weiter zu abonnieren. Da dieses Paket an diese eine Karte gebunden ist, und man das auch bei ansonsten abgelaufenem ORF Status/keiner GIS Zahlung buchen kann, vermute ich daß die Verlängerungen dafür dann über unique emm's reinkommen. In diesem Fall darfst Du die Uniques NICHT Blocken...

Grüße stefan

Edit: Poste doch bitte zur Sicherheit nochmal Deine Tiers...So sieht das hier im Cryptowork modus aus, mit Berechtigungen bis April 2016

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf Karte intern (C810) mit oscam Problem

HI Stefan,

hier meine Tiers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
passt hätte ich gesagt.

lg
taum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Orf Karte intern (C810) mit oscam Problem

Jau, das sieht gut aus!

Viel Spass damit und ruhig mal einen "danke" button betätigen :)

Grüße stefan
 
AW: Orf Karte intern (C810) mit oscam Problem

Hi ich habe ein ähnliches Problem. Wie finde ich heraus warum die Entilements nicht aktualisiert werden. Würde mich freuen falls mir jemand helfen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben