Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Ja, also meinst du nach Ablauf des Jahres. Das steht bei mir auch da.

Mir ging es aber darum ob man irgendwo auslesen kann wann die Karte während des einen Jahres dunkel wird bei fehlenden Updates.

Siehe diesen Thread https://www.digital-eliteboard.com/f402/mit-mal-freezer-bei-hd-154392/

Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet :ja:ja

Trotzdem danke
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Hab vorhin ein neues Image geflasht - zwangsweise!!! (wegen einem doofen Update)
Soweit geht eig. alles wieder, aber es fehlt die Option "Softcam" unter "Menü - Einstelleungen". Wie bekomme ich das wieder? Neustart wurde schon gemacht.
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Meinst du das wenn du scam aktiviert hast??

Da fehlt das Plugin sockettmmi, das muss instaliert sein und scam aktiviert sein! :emoticon-0138-think
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun ist wieder 1 Jahr vergangen...
Laut Infos der Dreambox müsste meine Karte bis 18.09.2012 laufen.
Aber seit dem 30.08.2012 sind alle Aufnahmen dunkel. Wie kann das sein???

Ich muss dazu sagen, dass die Karte ein paar Tage länger gelaufen ist als 12Mon.
Jedoch war die Angabe letztes Jahr (15.08.2011) auf den Tag genau.
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Ist scheinbar doch abgelaufen (nach 12Mon. + 14Tagen). Hab sie gerade neu aktivieren müssen.
Da steht zwar jetzt wieder nen Monat mehr, aber wahrscheinlich muss ich mich wieder auf den 15.08. + evtl. paar Tage mehr einstellen, oder?

Wie ist es bei euch so gewesen?
Und zeigen HD+-zertifizierte Receiver das gleiche Datum an?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Meine Karte ist auch dunkel. Ablaufdatum 23.09.2012

Verlängert habe ich sie am 12.08.2011..

Also kommt das "Ablaufdatum" von oscam nicht ganz hin :(
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Bald isses wieder soweit (wäre das 3. mal)...
Ich weiss nur noch nicht genau wann. Denn das erste mal ging genau 1 Jahr. Das zweite mal 2 Wochen länger. Laut "tier" hätte es noch 2 Wochen länger laufen sollen.
Heute bin ich wieder 2 Wochen über das Jahr drüber. Es läuft aber noch.

Nun meine Frage...
Wie wird HD+ aktiviert - über SAT oder übers Internet?
Wenn übers Internet, muss ich die Karte an dem Anschluss aktivieren, an dem die Box hängt? (wegen IP und so)
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

hi,

das läuft rein über das Satsignal!
wenn du emms blockst bzw. im Ablaufzeitraum keine erhalten hast kann sie länger offen sein das ist gut möglich.
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Hm, kann mich nicht erinnern jemals was an den Einstellungen gemacht zu haben, aber da steht "disable EMMs"
Und gut zu wissen, dass man die Karte quasi von jedem Ort der Welt aus aktivieren könnte.

Noch was...
Angeblich sollte man ja die Karte in HD+zertifizierten Receivern erst dann wieder aktivieren lassen, wenn die Meldung kommt.
Nun spuckt die Dreambox aber keine Meldung aus. Sollte man auf jeden Fall die 365 Tage abwarten oder bis es "dunkel" wird?
Angenommen, die 365 Tage + 1 Woche sind um, aber HD+ geht noch und man würde die Karte aktivieren wollen. Kann da was schief gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

ardsystemValid ToIRD ID (nagra)Provider
nagra2013-10-20

tier18300080110000000000000064000000002012-09-252013-09-261830:008011 unknown

Wann würde die nun dunkel werden, wenn ich jetzt keine emm´s mehr zu lasse? Würde die bis 20. Oktober laufen?
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

upss edit...ich kanns dir nicht beantworten musst du testen!
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

@ menga789

Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir nicht bis zu diesen Tier-Datum gelaufen ist. Und dass obwohl EMMs disabled war.

Meiner Meinung nach also nicht zuverlässig das Datum.
 
AW: Was passiert nach 12Mon. mit HD+?

Das tier datum passt bei mir, hatte mir es aufgeschrieben. Scheinbar ist dieses auch ausschlaggebend(wenn das Datum stimmt), dann würde es nichts bringen die emm´s zublocken.
Vielleicht hat jemand anderes noch Erfahrungen.
 
Zurück
Oben