Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was nun?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sieht genauso doof aus wie bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar.
Er hat aber wenigstens die 7080 und den neueren Sky Schrott.
 
Bei mir seit der Umstellung von Sky auch ab und zu Freezer auf den umgestellten Kanälen mit Sky CI Modul
Aber nur auf Receiver mit mips prozessoren(DUO2)auf arm prozessoren keinerlei Probleme (SF4008+uno4k)
 
Auch bei einem Receiver mit mips CPU als Server und einem Client mit neuerer ARM CPU keine freezer; beim client musste der neue Parameter für (absolut) freezer-freien Empfang sowohl in der oscam.server als auch in der oscam.conf eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperatur im grünen Bereich, hab einen guten Lüfter drinnen :smiley:
 
@webman2: ich denke das war für mich die Lösung ... keine Freezer mehr seit der Befehl in conf und Reader am Pi und an der DM.
Thanx :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt oscam Source Code macht die Eingabe in conf und Server gleichzeitig keinen Sinn.
Habt ihr die Funktion dazu entsprechend getraced?

Falls nicht, wäre das noch nötig und ein weiterer Bug enthalten, wenn sich das bestätigt.

Ich habe einen Patch bei mir laufen, der die gesamte Eingabe der Parameter bei allen Sky Karten und Dorcel komplett überflüssig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, war ein Versuch nach der wissenschaftlich anerkannten Methode "trial-and-error". ;)

Die Freezer hatte ich bei LAN-Verkabelung über 2-3 Tage und habe dann einfach den Eintrag auch in der oscam.conf probiert .. und siehe da, seit 2-3 Tagen keine freezer mehr beim client beobachtet.

Oscam-Server: OscamDreambox r10653 (DM800HD se)
Oscam-Client: OscamDreambox r11505 (DM900)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
Nur zur Info: Beim PI (neuste OSCam) und entspechendem Eintrag .... , ebenso bei den Clients (alle Oscam) keine Freezer. Alles läuft wie es soll.

Gruß ruebenhase
 
Wenn du jetzt einen der beiden Funktionen wieder abschaltest, treten dann erneut Freezer auf?
 
Zurück
Oben