Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was muß alles im HS auf den Client?

Starkstroemer

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
an der Küste
Hallo,

ich bin nun schon mehrere Tage verzweifelt auf der Suche nach Lösungen für meine Konfig @Home. Zeitweise habe ich so viele Registerkarten auf, das ich nicht mehr durchblicke :wacko1:

Also als Server läuft meine Dreambox 800se. Bei der ist im Moment auch alles top. Nun möchte ich auf meinem Client im Schlafzimmer (Opticum AX Odin) per HS auch TV sehen. Aber da fehlt mir generell das Verständnis für. Muß auf dem Client auch der ganze Kram wie .server, .client ...installieren oder reicht da nicht 1 Datei mit den Zugangsdaten des Servers? Ich schnalle das einfach nicht. Erklärt wird immer komplett alles aus der OSCAM. Würde gerne bei beiden Receivern mit Oscam arbeiten. Sorry wenn ich mich da etwas blöd anstelle.
 
AW: Was muß alles im HS auf den Client?

wenn der opti cccam kann mach es besser damit, braucht nur c-line in cccam.cfg
bei oscam werden mindestens die 3 oscam config benötigt
anleitung siehe signatur
 
AW: Was muß alles im HS auf den Client?

Lass den Client mit CCcam laufen.
Dazu einfach auf dem Server einen 2.User eintragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In der oscam.conf. das Protokoll


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In der Clientbox dann die C-Line in die cccam.cfg

MfG
 
AW: Was muß alles im HS auf den Client?

evtl. fehlt group=1 in user, läuft denn überhaupt cccam auf dem opti ?

mal configs vom server posten also .conf .server .user
 
AW: Was muß alles im HS auf den Client?

Hi,

habs selber grad gemacht auf meiner Dream im Schlafzimmer, nur der Neugierde halber,
läuft auch nicht besser als CCcam, aber wenn dein Client unbedingt OSCam haben soll, bitte:
https://www.digital-eliteboard.com/211748-oscamonly-auf-der-box-als-client.html#post1560753
Nach dieser Anleitung, ist voll easy, hat nur paar Minuten gedauert.

Gruß

Nachtrag:

wenn das ein Opti ist mit fertigem Image, wo du z.B. keine Plugins usw. nachträglich installieren kannst, dann geht eh nur CCCam oder NewCamd.
Habe selber einige Clients mit Opticum, aber die 9600er Serie. Belass es bei CCcam, das geht doch gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was muß alles im HS auf den Client?

ist eher umgekehrt, cccam muss als plugin installiert werden, ist linux receiver, evtl sh4
 
AW: Was muß alles im HS auf den Client?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist auf Opticum9600, den OptiMini usw. nicht möglich! Hatte ich bereits geschrieben, ist ein fertig/modifiziertes Image beim 96er und anderen,
nix mit nachträglich installieren! Andere Opti-Serien, weiß ich nicht. Bei den zweien gehts definitiv nicht, obwohl Linux-based
 
AW: Was muß alles im HS auf den Client?

Bin begeistert von euren Antworten. Bin auf dem Client an nichts gebunden. Mir geht es einfach nur darum das es läuft. CCcam sollte auf dem Opti AX Odin gehen. Server soll wegen EMM Oscam sein. Werde mich da gleich mal ran machen und berichten. Vielen Dank euch allen schon mal! Klasse Community!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo muss die .cfg denn hin (Pfad)?
 
AW: Was muß alles im HS auf den Client?

Hi...
heisst immer so...[account] muss also stehen und drunter der Rest.
port kann weg, ist nur für CS über´s Netz relevant.
 
AW: Was muß alles im HS auf den Client?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du mussst doch einen cccam-Port eintragen, das hat mit ICS nichts zu tun! Den Standard (12000) würde ich nicht nehmen.
Ich wiederhole mich.
Das Shareprotokoll in die oscam.conf eintragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einen User in die oscam.user eintragen. Da ist ist schon der User dvbapi, Der das Bild auf der Dream hell macht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@4gx35, hat natürlich recht, die group des Readers hat gefehlt.

Wo die cccam.cfg zu finden ist, kommt aufs Image an. Bei OpenATV ist es /usr/keys. Bei OpenPLI, /etc. Bei anderen weis ich es nicht.

MfG
Ja, es heist immer [account] und für jeden User.
 
AW: Was muß alles im HS auf den Client?

Es funzt! :emoticon-0137-clapp

Jetzt bleibt mir noch ein Luxusproblem. Die schwarze HD+ Karte läuft nicht. Im CI Modul an einem TV sind alle HD-Sender offen. Also ist die Karte freigeschalten. Aber im WebIf von Oscam wird mir gemeldet, das die Karte "OFF" wäre und ich keine "no entitlements" habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Was muß alles im HS auf den Client?

Ich werde noch verrückt. HD geht nur auf dem Client nicht auf der Dream. Was ist das denn nun wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben