Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild im Home

Starkstroemer

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
an der Küste
Hallo,

ich habe im WZ eine Dream als Server (Oscam) und in einem anderen Zimmer ein Opticum AX Odin als Client. Nun möchte ich das HD+ zum Client öffnen. Im WebIF des Client (CCcam 2.3.0) kann ich den Server sehen, allerdings hat er bei Cards eine 0. Die Karte steckt im untern Slot der Dream. Muß sie oben stecken? In der Oscam.Server habe ich den unteren Slot aber als Ziel angegeben.

Habe schon mehrfach neu gestartet (beide Seiten). Weiß nun nicht mehr weiter.
 
Hast Du einen User im Server angelegt und das Protokoll in der oscam.conf?

MfG
 
Hab ich nun geändert, trotz mehrerer Neustarts der Cam's keine Verbesserung.

Was mich nur wundert ist, das wenn ich auf der Clientbox in CCamInfo gehe und den Server wähle, das vor seiner IP ein kleiner roter Strich ist. Als wäre er noch aus?

Im WebIF des Clients wird unter Type CCcam-s2s angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne blöde Frage...trotz Oscam benötigt die Dream doch auch die CCcam.cfg mit der F-Line, oder? Steht diese auch in dem Ordner /etc auf der Dream?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, braucht keine CCcam.cfg

den Port "bewußt" zu löschen und oben zu posten in der C-line finde ich etwas irritierend

wie soll man einen Fehler finden?
 
Ich habe oben die Pfade vom Server und Client angegeben. Wenn ich einen vergessen habe, liegt da wohl der Fehler. Nur in diesen 2 Pfaden finde ich meine Dateien und mache Änderungen. Mag zwar von mir kindisch sein, aber ich bin mir mit dem Logfile nicht bewusst was an sensiblen Daten drin steht und nicht für Jedermann bestimmt ist.

Ich habe bis jetzt nicht erwähnt das ich noch einen externen Client habe. Ein Kind Controller mir nutzt diesen Kanal. Der klappt.
 
Zurück
Oben