Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?

carlo1974

Newbie
Registriert
3. März 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo,
hab auch ein kleines problem. in meiner Hauptbox 800 se läuft oscam als server, hab über webinf 2 user angelegt. der erste läuft auf einer opticum box problemlos. die opticum hat ccam 2.3 drauf, nur so als info.
hab eben dann den 2. user neu angelegt mit neuem namen.

als geschenk hab ich die gleiche 800se bekommen und möchte diese auch als client nutzen. zuerst mal eine 1:1 kopie der Hauptbox gemacht, anschliessend manuell noch die ip um 1 erhöht.
in der ccam.cfg eingefügt C: server 12000 user2 kennwort
ebenfalls in der neuen geschenkbox im softcammenu die ccam230 ausgesucht und alles neu gestartet. die box hat eine verbindung nach aussen, aber es wird nichts hell.

ich hab also auf der geschenkbox ccam und oscam drauf, client würd ich eigentlich ccam nehmen, da ich mich hier mehr auskenne. kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Oscam geht natürlich auch als Client. Um welche Karte gehts denn, was willst du sharen?

Mach mal einen neuen Thread auf, hat ja mit GigaBlue hier nichts zu tun.
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Hauptbox 800SE:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





dann die client box, ebenfalls eine 800se

ccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf ist identisch der hauptbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die clientbox user 1 ist eine opticum box mit ccam und funktioniert, die 2. box 800se geht leider nicht.

im webif steht im log

  • 2016/04/02 12:27:45 5664C0 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
  • 2016/04/02 12:27:46 5664C0 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 3 ecmpids!
mit dem dvbapi kenn ich mich nicht aus, was muss ich da umändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Nimm doch nur cccam. Das reicht.
Und dann keine externe IP, sondern direkt die interne IP in die cline:

C:IP.DES.SERVERS 12000 user1 1234567890

oder wenn andere Box

C:IP.DES.SERVERS 12000 user2 1234567890

Ansonsten hast du vielleicht, wenn du über dyndns gehst, die Portfreigabe und Weiterleitung im Router vergessen?
Brauchst du denn den BEtatunnel?
 
AW: kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?

gut das wusste ich ja nicht, das du die serverbox ins i-net schickst, dachte nur HS, ich hab da auch mal probs gehabt und nur das ich nicht das selbe passwort genommen habe, hat abhilfe gebracht. ich hab einfach user1 pass1 und user2 pass2 verwendet, aber user2 0987654321 könnt das prob auch schon beheben.
 
AW: kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?

das funktioniert auch nicht. momentan hängt alles am selben router.
die cline sieht genau wie bei dir oben aus.

bei der hauptbox unter status steht auch der user2 drin.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF0.0.0.00dvbapi0000:0000

status ok.

im webif unter users steht ebenfall der user2 drin.
connected 0.0.0.0 protokol dvbapi ??! lst channel
FFFE:2F5B unknown

beim user 1 steht bei dvbapi nichts drin! wie bekomm ich das weg?


 
AW: kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?

wird die v14 überhaupt auf der serverbox hell ? welche oscam version (besser ohne emu) ?
eigentlich sind mhz angaben falsch oder oscam zu alt, emm-s/unk muss man nicht speichern
logfile und emmlogdir auch eher falsch, emmlogdir ganz entfernen,
lb_mode=1 falsch bei nur einer karte
reader softcam wozu ?

auf clients nur cccam verwenden ! easy configs > signatur unten anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?

auf der serverbox wird alles hell, auch auf der clientbox 1 mit no.ip und user1 wird es hell.

lediglich auf der 800se clientbox2 wirds nichts hell, weder mit der ccam cline ip 192.160.x.x oder mit der noip variante.

oscam hab ich oscam-1.20-unstable_svn-r9815 installiert.

readersoftcam für orf?


Normalerweise müsste ich doch nur auf der Serverbox einen neuen user anlegen und beim client die ccam cline schreiben und es sollte funktionieren?
momentan connected sie wieder überhaupt nicht mehr zur serverbox. netzwerkeinstellungen funktionieren aber.

hab die clientbox 1 vom netz getrennt, damit hier nichts dazwischenfunken kann. es ist momentan nur die server und clientbox aktiv, beide hängen im gleichen netzwerk, beides 800se.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?

oscam eher zu alt (aktuelle bei meinen downloads), bei neuen versionen mhz und autospeed ändern (siehe easy configs v14 receiver, besser diese mal nehmen)

auf 2.box mal gleiche c-line wie auf der ersten verwenden, haben die boxen unterschiedliche ips ?

orf mit emu geht schon lange nicht mehr
 
AW: kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?

jetzt werf ich die box bald in den müll :-(

hab die oscam laut deiner anleitung und das script in die verzeichnisse gespielt, rechte vergeben, neustart.
die neue version wird mir nicht angezeigt.
gibts da keine andere möglichkeit mittels online update?

mich ärgert dass eben grad furchtbar. bei der installation der hauptbox und clientbox hat alles nur 10min gedauert, jetzt will ich nur 1 user extra und dieser schrott nervt mich :-(
ich versteh nicht, warum meine opticum mit ccam 2.30 und der cline hell wird und die gigablue nicht. ist doch völlig der gleiche vorgang? alle 3 boxen haben unterschiedliche IP. Die Nachfrage war ja vorher mal.

es kommt einfach keine verbindung nach aussen zustande.
 
AW: kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?

Link ist nicht mehr aktiv.bekommst du auch eine neue oscam version falls du ein oe2.0 image auf der dream hat,
bei der alten version fehlt etliches für v14, zb anzeige der emms und payload

was heisst denn von aussen, dachte die box ist lokal, also lokale ip statt no-ip dyndns nehmen;
evtl. ist dein cccam auf dem client nicht richtig konfiguriert, also CCcam.cfg im falschen ordner oder mal rechte auf 755 setzen,
ccccam webif aufrufen: ip_box:16001
 
AW: kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?

beide boxen sind momentan im gleichen netzwerk, daher beim client ja auch 192.168.x.x. port user1 kennwort
erst wenn es hell wird, geh ich extern, da in der hütte wahrscheinlich das wlan zu schwach ist...

die CCcam.cfg hab ich im usr/keys verzeichnis.

die ccam hab ich komplett gelöscht und neu installiert. rechte auf 755 gesetzt.

webif:
Current time 15:42:45
NodeID: 82dd194516b693db
Uptime: 00d 00:04:36
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):

dürft wohl daran liegen?
 
AW: kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?

normal ist aber cccam.cfg in /etc und enigma2

welches image ? in openatv ist /usr/keys korrekt
cccam läuft auch, wenn webif erreichbar
 
Zurück
Oben