AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread
Hi Leute,
ich habe eine Frage dazu, was man auf dem One verwenden kann:
Also ich habe ein ONE NEW EDITION (unten am Gerät steht (4N00.005)).
Ich möchte gerne neue Maps, ein neues NC und am Besten auf SD Karte nutzen.
Hab mich überall eingelesen und folgendes getan:
1.) Den Bootloader auf 5.5229 geupdated, weil der ja mit One und mit SD Karten klar kommt.
2.) Das System geupdated: Dazu habe ich ein Backup von mir auf die SD Karte geschoben. Dann habe ich das NavCore 8.414 über das System auf der SD Karte kopiert und von der SD Karte gestartet.
Das hat auch super funktioniert. Musste erst einmal Resetten, dann bootete die neue Version und ich dachte, ich könnte jetzt anfangen die Map zu patchen, da merk ich, dass ich das
Tomtom nicht mehr ausschalten kann!
Statt auszugehen schmiert es ab und ist nur mit einem Reset dazu zu bewegen, neu zu starten.
Wenn ich die SD Karte raus nehme, startet logischerweise wieder das alte System.
Jetzt hab ich natürlich Angst, den neuen NavCore über den alten in den festinstallierten Speicher zu schieben, bevor es dann auch immer abstürzt.
Oder liegt es gerade daran, dass auf der SD Karte ein neueres NC läuft, als auf dem System?!
Was kann ich tun, dass ich trotz 8.414 noch neu starten kann?
Vielen Dank!
EDIT: Da war ich mal wieder zu schnell! Habe die Speicherkarte gelöscht und NUR das NavCore, die Stimme und die Karte installiert --> jetzt gehts.
Zwar wird das "suspend.bmp" und auch das "antitheft.bmp" keine Sekunde lang angezeigt - der Bildschirm wird sofort schwarz, aber das ist ja nicht sehr schlimm.