Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist besser?

tristan553

Power Elite User
Registriert
5. September 2015
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
551
Punkte
113
Lasse momentan alles von einem Server Zuhause machen, ohne VPN, der Server ist allerdings verschlüsselt. Jetzt habe ich noch 8 Monate einen V-Server auf meinen Namen laufen (für andere Zwecke), und wollte fragen, ob man den so absichern könnte, dass ich da bedenkenlos CS drauf machen könnte. Ich habe das Geld leider grade nicht so locker momentan, noch einen 2. Server zu mieten.

MfG
 
AW: Was ist besser?

Kommt darauf an
Wenn du allen cs-Partner vertrauen kannst reicht ein Igel Zuhause

Weis ja nicht mit wem du tauschen möchtest
 
AW: Was ist besser?

Ich habe nur vertrauenswürdige Leute und auch etwas CacheEX, ich habe keinen Igel. Ich habe etwas mit viel mehr Power. Mir geht es um die Frage, kann ich denn VServer den ich ohnehin habe verschlüsseln und genauso sicher nutzen, wie meinen Server zuhause. Ist bei 1blu.de mit vollen Namen und Adresse registriert.

MfG
 
AW: Was ist besser?

Also hast Du nur den V-Server? Wo steckt dann die Karte?
Wenn die Karte im Receiver steckt, kannst Du den auch grad als Server nehmen. Da sparst Du Dir einen extra Server.
Zumal ein V-Server in Deutschland eh keinen Sinn macht.
 
AW: Was ist besser?

Die Karte steckt bei mir in einem Omnikey 3121, der an meinem Server zuhause hängt. Der Receiver viel raus, weil über Powerline verbunden. Mir geht es um den Ping bei CacheEX, kann ich den VServer eingermaßen sicher für CacheEX nehmen? Das der nicht so sicher sein kann, wie ein anonym angemeldeter Kimsufi ist mir klar, aber kann ich den VServer (den ich ohnehin noch habe mit 9 Monaten Restvertragslaufzeit), verschlüsseln und mit der gleichen Sicherheit nutzen, wie meinen Server zuhause?

MfG
 
AW: Was ist besser?

Mit der gleichen Sicherheit würde ich nicht sagen.
Zuhause hast Du nur eine Portweiterleitung auf den Server, der V-Server ist aber offen wie ein Scheunentor, wenn man ihn nicht dementsprechend absichert.
 
AW: Was ist besser?

Verschlüsseln hilft dir sowieso nicht
Alles was online ist , ist unsicher

Zumal viele bei 1&1 sind und ihren V offen haben
Kannst alles über einen Container machen und diesen mit Pass versehen
Ist aber wie gesagt nur sicher sollte der Server hochgenommen werden , ist er online nützt keine verschlüsselung was
 
AW: Was ist besser?

OK, dann fang ich mal an mich einzulesen. Es geht mir nur für CacheEX mit mehreren Hops drum den Ping etwas zu reduzieren. 30ms + 30ms Ping nicht so gut für mehrere Cache Hops.

MfG

- - - - - - - - - -

@bubbl Will ja auch keinen Payserver aufmachen. Zuhause am Anschluss der Deutschen Telekom ist das Risiko abgemahnt/hochgenommen zu werden doch genauso groß.

MfG
 
AW: Was ist besser?

Hi,
ich würde erst einmal schauen, wie der Vserver virtualisiert wurde.
Handelt es sich im einen OpenVz, kannst du nicht vollverschlüsseln.
Das wäre mir dann doch etwas zu unsicher, da der Provider dann alles sehen könnte, wenn er will.

Gruß
janni1
 
AW: Was ist besser?

Sorry für die dumme Frage: Kannst du mir grade einen Tip geben, wie ich das schnell herausfinden könnte, ob das mit dem verschlüsseln prinzipiell gehen würde. Ich weiß die Frage, klingt so in der Form doof, aber aus Google und Bordsuche werde ich auf Anhieb nicht schlau.

MfG
 
AW: Was ist besser?

Hi, Tip: Lass alles Zuhause laufen wie bisher. So ein VSERVER da musst du echt Ahnung haben. Was stört dich den Zuhause?
 
AW: Was ist besser?

Wie gesagt der Ping, aber dann werde ich denke ich mal mit meinen Peers reden, den Maxhop einschränken und dafür mehr Peers haben.

MfG
 
Zurück
Oben