1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-Lan für bestimmte Geräte im Netzwerk reduzieren Fritz!Box 7270

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von mcdad, 17. Januar 2012.

  1. mcdad
    Offline

    mcdad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    tu Huse
    Hallo zusammen
    Habe mal wieder ein Problem mit meiner Fritz!Box 7270
    Im heutigen Multimedia Zeitalter hat man zwangsweise immer mehr Geräte im Haushalt die ins Internet gehen :emoticon-0103-cool:
    Nun habe ich 2 Iphones, 2 iPods, 5 Laptops und einen Desktop Pc..... ach... da sind ja noch 3 CS Boxen im Netz :emoticon-0131-angel
    Das Problem ist so denke ich das viele Geräte sich ja nun mal eine 4000 er Leitung teilen müssen nach dem schlauch Prinzip.
    Nun hatte ich den Gedanken die Laptops der Kids und die iPods im w-Lan zu Drosseln!
    Versucht habe ich es in den Einstellungen der Fritz!Box 7270 über Hintergrundanwendungen, das brachte aber leider NIX!
    Hat jemand eine Lösung für mich???
    Gibt es eine modifizierte Software für die Fritz die das Problem abstellen kann??
    Mir schwebt da eine Drosselung der jeweiligen Mac oder IP adressen vor :emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel
    Alle Rechner laufen mit Windows 7, dort hab ich auch nix gefunden :(
    Ich hoffe ihr könnt mir HELFEN:emoticon-0116-evilg
    MfG mc
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jackmac
    Offline

    jackmac Newbie

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: W-Lan für bestimmte Geräte im Netzwerk reduzieren Fritz!Box 7270

    Mit der Fritte kannst Du das nicht lösen. Da benötigst du einen anderen Router mit Bandbreitenmanagement, z. B Draytek. Draytek hat aber den Nachteil, wenn es um Internet-Zeitkontingente der angeschlossenen Clients geht.
     
    #2
  4. mcdad
    Offline

    mcdad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    tu Huse
    AW: W-Lan für bestimmte Geräte im Netzwerk reduzieren Fritz!Box 7270

    Habs mit Netlimiter gelöst ;-))))
    Einfach auch den 3 Geräten Netlimiter 3 Installiert, die Geräte mit 1, mbit begrenzt und gut XD
    Nun iss nix mehr mit Online Video....., das dauert ihnen zu lange ;-)
    Nur ärgerlich das die Prio in der Fritte 7270 nicht funktioniert
    Gruß mcdad :emoticon-0141-whew:
     
    #3

Diese Seite empfehlen