Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ ultimo 4k ATV6 MGcamd problem start

Benni81

Newbie
Registriert
26. September 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich bin echt verzweifelt mit der box. Habe erst VTI 11 mit oscam ..355 benutzt dauernt frezzer und stillstände. Dann habe ich mal MGcamd 1.35a drauf gemacht läuft besser nur da habe ich es das nach 2 mal neustarten der box das MGcamd nicht mehr startet unten rechts sehe ich auch keine Verbindung. Wenn ich wieder box neues VTI und 1.35a aufspiele wieder erst alles super dann nach 2 oder 3 mal ausmachen geht nix mehr will einfach nicht starten.

Jetzt bin ich mal ab von VTI und auf OpenATV6 läuft gefühlt besser. Nur da ich habe Mgcamd per ipk eingespielt ok kann dann nach Neustart im taste blau das menü softcam sehen kann das mgcamd auswählen starten drücken jetzt kommt das grosse aber es startet nicht:eek: ich habe in usr/Key meine Daten eingegeben nur was muss ich machen das das cam wirklich startet ? muss ich wie bei VTI noch was in lib ändern? wäre für hilfe dankbar
Bin ja echt der Hoffnung das atv6 mit mdcamd besser läuft

Ja Problem halt warum startet das Mgcamd nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam fande ich bei der vti soft nicht gut und da fand ich mgcamd besser nur das da immer nen total ausfall war nach paar mal starten. Optisch wie gefühlt Leistung gefällt mit atv6 besser. nur bei der atv bekomme ich es einfach nicht hin das es startet das mgcamd obwohl ich es anwähle
 
Also ich habe mich noch nie mit der mgcam beschäftigt ich selber nutzte oscam an meiner ultimo4k und am Server und habe keine Probleme läuft sehr gut
 
oh gut du hast auch ne ulti mit was für nen Image fährst du? welches oscam nutzt du
 
Im Open ATV läuft das MGcam 1.35a nicht!
Hab es auch nie zum Laufen gebracht! Oscam ist die Lösung!
 
hi ich habe mgcamd 1.45a steht für atv aber regulär habe ich alles getan das es starten würde oder atv 6 installiert mgcamd 1.45a drauf und in usr/key alles eingestellt. Welches oscam habt ihr denn da genommen das aus der Software was da angezeigt wird Oscam Softcam + Emu mit config deppon atv Edition habe ich da als einzigste oscam
 
Ich habe vom ATV Cam-Feed beide Oscams genommen und die Binary ersetzt durch die 11360 EMU - darauf achten dass du für die bin wieder die gleiche Bezeichnung nimmst, z.B 11275.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ultima welche hast du da aus dem softcamfeed genommen? und welches hast du von den unteren genommen cccam oder newcamd? glaube spiele ebent nochmal neu auf alles. Danke schonmal für die links
 
kommen die CCcam configs , Newcamd/Mgcamd configs in dem ordner tuxbox oder in usr/ keys welches der beiden sollte man nehmen ? sehen ja beide gleich aus ....
 
Beim Openatv liegen alle Softcam configs unter usr/keys und dort werden auch die config Dateien erstellt wenn man Oscam vom Feed installiert.
Sieht dann so aus usr/keys > oscam-atv und darin befinden sich die oscam.configs.

@Benni81
Welche du nehmen musst kommt ja darauf an was du damit erreichen möchtest.
CCcam wenn man eine C-Line eintragen möchte und Newcamd wenn man eine Newcamd/Mgcamd Line eintragen möchte
Und gleich sehen die auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt box neu geflasht atv6 jetzt habe ich den softcamfeed wie angegeben per ipk install über der box ausgeführt jetzt sehe ich bei softcams einmal gbox... und softcam enigma2 oscam atv arm und das selbe mit atv Emu arm welche nimmt man das ohne Emu?
 
Zurück
Oben