Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo 4K als Server?

lord rain

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo liebe Community,
nun brauch ich euer "Schwarm" -Wissen........ Hoffe bin hier im richtigen Bereich.


Also habe geplant in naher Zukunft meine Komplette Wohnung mit TV Auszustatten.

Habe mir folgendes Szenario gedacht:

Server: VU+ Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC Twin Tuner

SAT Einheit: DUR-line DWB-32 K LNB - Wideband Multischalter +2xLNB Set - Unicable I+II - 2 Satelliten + Terr. für 32 Teilnehmer

Verteiler: SAT & BK-Verteiler - 4-fach Splitter - voll geschirmt - unicable & HD tauglich [DUR-line D4FV - Verteiler für Satelliten-Anlagen(DVB-S2) - BK - UKW Radio - DC-Durchlass - TV Antennen Fernseh Verteiler]

eine 80cm Sat Schüssel und Multifeed Halterung (Astra+Hotbird)

Kabel:135dB 100m Koaxial SAT Kabel Reines KU Kupfer Koax Kabel Antennenkabel 5-fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen

Plus zusätzlich HD+ 03 Karte und eine Tivú -Sat Karte (Im Internen Slot beide? gbox? Oscam?)

Ist dieses Vorhaben so Möglich das mind. 5 Personen ganz unabhängig TV gucken können egal was und noch zusätzlich TV Aufnahmen statt finden können ohne Störungen zu haben. Als Endgeräte dachte ich an die FireTV Sticks oder deren TV Boxen.

Wie viel ist mit den 2 FBC Twin Tuner möglich da ich Zukunft Sicher sein will also ebenen unabhängig schauen plus Aufzeichnen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit euer lord rain
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du zwei FBC Twin Tuner mit Unicable versorgst (also bei Nutzung von zwei FBC Tuner Steckplätzen), kannst Du 16 Frequenzen einstellen.
Das entspricht dann 16 normalen Tunern, die vollkommen unabhängig voneinander genutzt werden können.

Mit einem FBC Twin Tuner (also bei Nutzung von einem FBC Tuner Steckplatz) kannst Du 8 Unicable Frequenzen vergeben, entspricht 8 normalen Tunern, die vollkommen unabhängig voneinander genutzt werden können.

Zu dem Rest muss Dir ein anderer Auskunft geben.
 
Also habe ich Theoretisch 16 "Volle" Tuner die ganz unabhängig agieren? das ist ja der Knüller danke für die Info das Langt ja alle male für TV Genuss und zusätzlich genug Luft für Aufnahmen .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kenne mich mit Unicable nicht aus, aber ich denke bei gleichzeitiger Nutzung beider Satelliten wird es Einschränkungen geben, so dass man nicht mehr von 16 unabhängig nutzbaren Sendern sprechen kann. Aber da es um 5-6 Clients geht, wäre das wohl Jammern auf höchstem Niveau.
 
wie schaut das dann eigentlich mit klassischen LNBs und Multischaltern aus, werden mit 4 Kabeln zum Ultimo dann alle Transponder quasi gleichzeitig nutzbar ?
Besteht dann auch eine Limitierung auf 8 oder 16 gleichzeitige Streams ?
 
Hi,

nachdem ich die FBC-Tuner noch nicht ganz verstanden habe:
Kann ich mit der Ultimo mit 2x FBC-Twin-Tuner und 4 Kabeln zum Multiswitch nicht alle 4 Ebenen (HL/HH/VL/VH) gleichzeitig empfangen ? Sprich pro Tuner fix eine Ebene "aufschalten"

Welcher andere Receiver wäre mit 2x FBC-Twin-Tuner noch verfügbar ?
 
Sorry für die lange Abwesenheit also zum stand der Dinge, liebäugle nun mit der
VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner, da diese von Haus aus 2 FBC Tuner hat d.h. in der Regel 16 Tuner mit der VTI Software soweit so gut.
außer der 4 fach Verteilung die nun auf 2 schrumpft würde alles gleich bleiben mit den Wideband LNB's da die Solo 4k 2 Card Slots und ein CI Slot hat. denke mit der Passende Software wäre TivúSat im Internen und eine Himmel mit ACL Modul kein Thema, zum Thema MultiChannel Decoding würde ich gerne Infos einholen ob raum A HD+24 gucken kann und gleichzeitg Raum B HD1 und raum C Kinderprogramm und Raum D Sport. Mit dem ACL Modul. und ggf. eine V14 oder V15??? (Sind die schon so weit)??
 
Zurück
Oben