Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Solo2 Newbi

Bin_ladwein

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Bezitzer eines VU Solo2. Ich habe die Software geupdatet auf VTI 8.2.3.
Zusätzlich habe ich über das VTI Cam Center die CCCam 2.3 runtergeladen und gestartet. Mit DCC 1.42 habe ich mich mit der Box verbunden. Unter usr\bin habe ich eine datei gefunden: CCCam2_3_0
Wenn ich diese jedoch öffne stehen dort nur Hieroglyphen drin.

Meine Frage: Ist das die richtige Datei, wo ich meine C-Line eintragen muss? Und wenn, warzum stehen da nur Hieroglyphen drin?

Danke
Thomas
 
AW: VU Solo2 Newbi

die richtige datei steht unter /var/etc/cccam.cfg
diese kannst du mit fast jeden editor bearbeiten
 
AW: VU Solo2 Newbi

Das Problem: Es gibt bei mir keinen Ordner /var/etc
Es gibt einen ordner /etc Darin finde ich aber keine cccam.cfg
Ist etwas beim flashen schiefgelaufen?
Kann mir jemand ein Image empfehlen? Ich hab das Image hier aus der Base "VU+Team Image 8.2.x" vom 03.04.15 darufgemacht und dann noch das aktulle Online Update nachgeladen.
 
AW: VU Solo2 Newbi

var (doppelklick) dann etc (doppelklick) und da muss die CCcam.cfg zu finden sein.

Falls nicht hier ist eine
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: VU Solo2 Newbi

Wenn du drauf gehst, einfach ( etc) anklicken und darin befindet sich die datei CCCam. cfg. Diese kannst du mit dem Windows Editor ( Wordpat) bearbeiten.
 
AW: VU Solo2 Newbi

Die Datei ist am Anfang nicht unbedingt da und muss ggf. erstellt werden
 
AW: VU Solo2 Newbi

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, benutzte aber Blackhole 1.6.0, habe die Datei erstellt und die C lines drin kopiert, funktionniert trotzdem nicht. Ich denke, dass ich was vergessen zu installieren habe. Ich habe nur die Image draufinstalliert, muss ich für CCAM noch was anders installieren ? Danke !
 
AW: VU Solo2 Newbi

Ich platz mal rein. Hab mein receiver heute bekommen. Ich weiss nicht wie und welche image ich installieren soll. Welches ist zuzeit stabilste?
 
AW: VU Solo2 Newbi

Am Anfängerfreundlichsten ist wohl das VTI Image.
 
AW: VU Solo2 Newbi

Danke, ein link dafür, gibt eine neuere passende version ? wie kann ich es installieren, rein kopieren oder über usb stick ? Danke
 
AW: VU Solo2 Newbi

Hier findest du passende Images für deine Box VU+ Solo2
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier eine Flashanleitung

  • Image herunterladen und entpacken.
  • USB Stick mit dem Dateisystem FAT 32 formatieren
  • Die entpackte Datei „vuplus“ auf dem USB-Stick kopieren
  • USB Stick sicher entfernen
  • Vu+ STB ausschalten (Netzschalter)
  • Alle USB Geräte von der Box entfernen
  • Alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
  • USB Stick vorne anstecken
  • Vu+ STB einschalten (Netzschalter)
  • Auf die Meldung Update please press "Power" warten
  • "Power" Taste an der Vorderseite der Solo² drücken auf Hinweis "Finished, Removing USB" im VF-Display warten
  • USB Stick von der Box abziehen
  • Vu+ STB ausschalten (Netzschalter) und wieder anschalten
  • Box bootet hoch
  • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU Solo2 Newbi

Hallo, ich verstehe die Frage nicht. Wo soll ich gucken ? Danke
 
Zurück
Oben