Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Einrichten VU Solo 4K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byredbulli

Newbie
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Leute,



Ich habe seit kurzem eine VU+ Solo 4K und habe mir alles aus diesem Forum angelernt. Habe heute Das
"vti-image-vusolo4k-20161223130203_vti_11-0-1_usb"
per USB installiert. Hat ohne Probleme geklappt, senderliste runtergeladen und die "oscam-unstable (rev:11355)" installiert. Kann nun freie Sender ohne Probleme sehen. (HowTo - HowTo Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client)

Jetzt hab ich in einer anderen Kategorie was wegen den Config Dateien gelesen.

Habe folgende Textdokumente erstellt und als .user (z.b oscam.conf.user )abgespeichert, weil er ja sonst normale textdokumente sind. kann diese aber trotzdem mit dem Textdokument sofort öffnen, hoffe es ist richtig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

**geändert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

**geändert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei oscam & oscam.dvbapi habe ich nichts geändert.

Habe diese Daten aus meiner alten Box übernommen, die mit CCcam betrieben wurde

Dort stand in der CCcam Datei nur drin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit FileZilla habe ich dann folgende Dateien auf die Box geladen:

oscam.conf (config ordner erstellt)
/etc/tuxbox/config

oscam.user , oscam.server & oscam.dvbapi habe ich einfach /etc/reinkopiert

Habe oscam mit der VU+ neu gestartet und Sky bleibt trotzdem dunkel

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder muss ich aus meiner anderen Dreambox noch mehrere Daten benutzen?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,

Vielen Dank schonmal!
 
Steht im Oscam Webif der Cccam Proxy als connected?
Und was sagt das Live Log im Oscam Webif wenn Du auf einem verschlüsselten Sender bist?
Webif Aufruf über IPderBox:19001 (z.B. 192.168.178.100:19001)
 
der user im account muss local heissen, nicht dvbapi,
genau wie user in oscam.conf bei !! dvbapi

bei device fehlt cccamport
device=dyndsn,cccamport (mit komma)
 
Also mit dem PC über die IP gelange ich zum WebIF, wo ich die Kanalliste ändern kann und auch die vu so ein und ausschalten kann. Weiter habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

@dodo83: ja, wie Speicher ist das Textdokument denn richtig ab? Kann natürlich auch sein, das die falsch abgespeichert worden sind. Wenn ich als Name z.b Oscar.conf abspeicher, ist es ja ein ganz normales Textdokument.

Danke

Melde mich wieder
 
Wenn Du Dir so schwer tust damit, dann nutze doch den Oscam Butler. Du nutzt ja das VTi.
Kann man unter Erweiterungen im Software Manager runterladen und dann damit die Oscam Config erstellen.
 
Okay, probiere ich heute Abend mal aus! Werden die Datein dann automatisch im config Ordner erstellt?
Hab heute morgen leider nur noch geschafft den Oscam Butler zu installieren, mehr konnte ich auch nicht machen.
 
So,

Im OpenWebIf dann unter Osacam - Webif


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Live Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wusste nicht genau wie der Oscam Butler da was erstellen sollte und hatte als Auswahl "SKY_DE_V1X" genommen

bin etwas überfragt...
 
In dem Oscam Webif kannst Du jetzt oben auf Files gehen und dann darunter auf oscam.server.
Dort kannst Du dann löschen, was dort steht und Deinen Cccam Reader einfügen und dann unten auf "save" klicken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann Oscam Neustart.
 
Probier ich morgen mal eben aus

Beim oscam Butler hab ich auch keine Einstellung vorgenommen und normal ausgeführt. Im ftp hab ich dann so ca. 7 neue Datein in der config gesehen. Dadurch öffnet sich auch das webinterface, wenn ich meine 4 config Datein hinzufüge, ist der webinterface wieder verschwunden..
 
Lass Deine Dateien weg. Sind gewiss nicht mit Linux kompatiblen Editor erstellt.
Nutz den Butler und ändere im Oscam Webif die oscam.server ab.
Feintuning danach auch übers Webif.
 
Bin jetzt wie folgt vorgegangen:

- per ftp die Datein im config ordner gelöscht
- mit oscam Butler die Daten erzeugt, aber im Butler selbst keine Einstellungen vorgenommen
- ftp gestartet. Dort wurde im Config Ordner 5 Datein erstellt. Ftp geschlossen
- open webif - webinterface (komm ich so drauf ohne einloggen) das Webinterface links unten zeigt er mir komischerweise nur an, wenn ich per Butler die Datein erzeugt habe.
- habe Oscam.server genau so bearbeitet und gespeichert. Webif geschlossen
- TV angemacht, cam neugestartet aber RTL HD und Sky bleibt dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben