Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

ok danke.
wollte nur abklären, bevor ich den ersten patienten zurück bekomme :)
habe noch die seriell-lösung bei der SE gesehn.
bei der "normalen" solo2 ist nur die jtag prozedur nötig?
 
AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

Solo2 SE geht über RS232, normale Solo2 per JTAG, Solo2 Mini geht wohl auch per JTAG, wenn man Pins anlötet.
Also es geht jetzt alles so, wie die Chinesen es versprochen haben. Zumindest bei Lonrisun, aber darum geht es Dir ja.
Die Lonrisun bricken aber bei richtigem Umgang nicht mehr (inkl. Schutzmassnahmen), dafür sind jetzt die Sunrays betroffen, wo es nicht die versprochene Lösung über den Serviceport gibt.
 
AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

welche schutzmassnahmen? Oo
treiber schützen, richtige images flashen ... ?
naja, die solo1 hatte auch keine pins dran.
wäre natürlich toll, wenn die jetzt dran sind ^^
 
AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

Genau, richtiges Images flashen, Schreibschutz setzen und Treiberversion patchen, dass die Box bei anstehendem Treiberupdate (auch bei Kernelwechsel) denkt, die installierten Treiber wären aktueller als die angebotenen Treiber.
Und keine Originalimages flashen, dann ist man auf der sicheren Seite.
 
AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

Ist dass mit dem USB driver geklappt?
 
AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

Meinst Du von dem Cypress Board?
Mein erstes Cypress Board hatte ich verkauft, weil ja noch keine Dateien für den JTAG veröffentlicht wurden, das 2. hatte einen Fehler, das 3. ging gar nicht an und das 4. funktioniert.
 
AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

und ich lass meines an einem xp raspel laufen.
mit win7 hat's manchmal probleme.
 
AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

nein, JTAG geht auch auf andere Boxen mit anderem Update. wieso es bei manchen geht oder manchen nicht keine Ahnung
 
AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

Und ich habe ein paar Boxen mit jtag wiederbelebt da gabs noch kein v4. Ich glaube es liegt daran ggf wie weit die timebomb Schaden angerichtet hat
 
Zurück
Oben