Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo 2 und Mgcamd

wolfia

Hacker
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
481
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Hallo,

kann ich auf der Vu + Solo 2 die Mgcamd 1.35 oder 1.38 installieren?

Wenn ja wo kann ich die Downloaden.

Habe mir schon einen Wolf im Google gesucht aber nur was fürs Blackhole Image gefunden ich habe aber das Vti drauf.

Danke für eure hinweise.
 
AW: Vu+ Solo 2 und Mgcamd

eventuell mal openATV oder openPLI testen ob es dort über den Feed zu laden ist,
obwohl man sowieso zu OScam immer rät als Softcam
 
AW: Vu+ Solo 2 und Mgcamd

mgcamd klingt doch gleich mal wieder nach Payserver,sind ja die einzigen die das noch nutzen
 
AW: Vu+ Solo 2 und Mgcamd

nein ist kein Payserver. ich hatte vorher cccamd und da gabs bei meiner Dream immer Ruckler daher haben wir das umgestellt. Ich könnte aber auch hier wieder cccamd nutzen. Aber du muss die Line erst wieder geändert werden von daher dachte ich man kann das in die Vu auch flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo 2 und Mgcamd

nimm cccam oder besser noch oscam,läuft am stabilsten.
Ruckler liegen zu 99.9% am Server,dann ist der nicht richtig konfiguriert
 
AW: Vu+ Solo 2 und Mgcamd

Hab ich komischer weiße nicht gefunden:(
Ich schau nochmal sonst muss ich eben doch auf Cccam umstellen.
Mit oscam kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

Edit also im Online Feed ist es defacto nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo 2 und Mgcamd

Kannst auch ein Openatv 5.1 Image nehmen, Camfeed installieren und da liegt MGcamd 1.38 auf dem Feed zum runterladen.
 
AW: Vu+ Solo 2 und Mgcamd

Danke hab es installiert wird aber unter cams nicht angezeigt und kann ich daher auch nicht starten.
 
AW: Vu+ Solo 2 und Mgcamd

Hast Du VTi 9.0.1 drauf? Ab VTi 9.0.1 wird die libcrypto1.0 verwendet, MGcamd will aber libcrypto0.98 haben.
Kann man sich umbasteln, würde aber Oscam empfehlen.
 
AW: Vu+ Solo 2 und Mgcamd

Ja ist Vti 9.0.1 was muss ich da umbastellen. Wie gesagt ich könnte von meinem Kumpel auch die Line auf cccam ändern lassen aber wollte den nicht zwingend zwischen neujahr stressen. ist das ein großer aufwand mit libcrypto0.98?
 
AW: Vu+ Solo 2 und Mgcamd

Ist kein grosser Aufwand. Du musst dazu nur einen Symlink anlegen von 1.0 auf 0.98. Dann wird immer libcrypto 1.0 benutzt, wenn nach 0.98 gesucht wird.
Es kann aber damit zu Problemen mit HbbTV kommen, wenn man das nutzt. Deswegen würde ich eher auf Oscam umstellen. Das kann ja alle Protokolle.
Für den Symlink anzulegen musst Du Dich per Telnet zur Box verbinden und dann eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Vu+ Solo 2 und Mgcamd

Ok danke würde ich mal antesten, falls die Probleme mit HbbTV auftreten wie lösche ich dann den Symlink wieder?
 
AW: Vu+ Solo 2 und Mgcamd

Wenn Du den Symlink erstellt hast, siehst Du in dem Verzeichnis /lib eine Datei libcrypto.so.0.9.8. Das ist der Symlink.
Zum Entfernen einfach die libcrypto.so.0.9.8 wieder löschen und neu starten.
 
Zurück
Oben