Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Fabolous

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Servus,

ich versuche mich derzeit daran, meine VU+ mit CCcam/Oscam als Server an eine Kathrein UFS 910 mit Oscam zu verbinden.
Mittlerweile befürchte ich aber, dass die Pfuscherei in den configs, servern usw so groß ist, das ich gar nicht mehr durchblicke.

Bei mir an der VU+ läuft alles super, allerdings ist es bei der Kathrein noch zappenduster. Wenn jemand so nett wäre, meine configs zu checken, wäre ich ihm echt dankbar!

Info: Eine Dreambox500 mit CCcam/Oscam rennt ohne Probleme, ist hier User1.

VU+ Solo (Server)

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kathrein UFS 910 (Client) mit Oscam only mit Oscam-Paket von Skywalker1

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

1.
Die oscam.server der Kathrein....
Du musst natürlich die caid Einträge anpassen, genauso in der oscam.user der Kathrein.
In beiden Dateien auf der Kathrein muss die Zeile so aussehen:

caid = 09C4

Bei dir siehts so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1702 und 1833 sind Caid für die S02! Du hast aber eine V13 laut VU+ Configs...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese beiden Zeilen ebenfalls aus der oscam.server der Kathrein nehmen.
Also editier die beiden Dateien auf der Kathrein und starte diese dann neu
 
Habe jetzt auf der Kathrein folgende Änderungen vorgenommen:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mir schwant irgendwie, dass es mit dvbapi zusammenhängt... auf dem Server ist diese in der oscam.config nicht enthalten. Muss dort was stehen?

Beim Clienten existieren eine oscam.dvbapi, und oscam.conf mit dvbapi (mit boxtype ufs910 usw). Muss man da noch etwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Zunächst mal stimmt deine oscam.user immer noch nicht!
Du hast V13 und nicht S02! Also lösch die Zeilen mit dem betatunnel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die oscam.dvbapi auf der Kathrein muss natürlich auch editiert werden. Solche Sachen sollten eigentlich klar sein, wenn man sich mit dem Thema befasst.
Diese sollte bei dir dann so aussehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

P.S. wenn du ein Paket von mir geladen hast, und du hast keine S02 Karte, musst du die Files an deine Karte(n) anpassen! Nicht einfach ruck zuck kopieren und gut is...
M I T D E N K E N
ist angesagt!!!
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Beinhaltet deine V13 Karte eigentlich auch die HD+ Sender? RTL HD, Sat1 hd, pro7 hd usw.

P.S. keine Panik, das schafft du schon. Aller Anfang ist schwer
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Ja, die V13 beinhaltet auch die HD+ ---> ist ja bei Sky momentan alles noch inklusive.

Die oscam.dvbapi habe ich entsprechend deiner Vorgaben geändert und zwischenzeitlich den Fehler schon selbst erkannt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Muss jetzt dort noch die "P: 1830 #HD01" für die HD+ Kanäle rein?

Ich hab auch mal das Oscam-Logfile der Kathrein besorgt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unschwer erkennbar haut etwas mit dem Oscam-Reader in der oscam.server der Kathrein nicht hin. Liege ich da richtig?
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Hi,
nimm mal das Paket aus dem Anhang für deine Kathrein. Sollte so funzen...

Also alle OScam Dateien auf der Kathrein, die du unter "keys" hast, erst mal löschen.
Dann die Dateien aus dem Anhang in den "keys" Ordner auf der Kathrein. Du musst lediglich deine Dyndns und den Port bei der oscam.server noch editieren.
Alle andern Dateien lassen wie sie sind.
Dann die Käthe neustarten...
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Ja, was soll ich sagen, es läuft natürlich! Ich werde mir aber nichtsdestotrotz nochmal näher ansehen woran es gelegen haben könnte, es können ja nur wenige Zeilen nicht übereingestimmt haben. Habe das Problem erst an meiner Oscam-Server auf der VU+ vermutet, aber das war es wohl nicht.

Zuerst mal sehe ich dass du die services noch eingetragen hast in der oscam.server - welche Auswirkung hat das?
Und bei au in der oscam.user steht jetzt oscam-reader anstatt cccam-reader, muss wohl auch seine Bewandnis haben.

Naja, wie auch immer, ich danke dir sehr für deine Hilfe!
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, beim Parameter label (oscam.user) kannst du eintragen, was du willst. Dies hat keinerlei Auswirkung auf die Funktion.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Parameter services (oscam.server) ist eigentlich "das mächtigste Werkzeug", um falsche Anfagen an die Karte zu verhindern.

Wichtig ist doch erst mal bei dir, dass es jetzt rennt...

Eine Frage hab ich dann doch noch:
Wieso verwendest du OScam/CCcam auf deinem Server (VU+), wenn du eh alle deine Client an OScam anbindest?
CCcam ist in deinem Fall eigentlich völlig überflüssig!
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Nein, es laufen nicht alle über Oscam. Die DM500 hat eine CCcam mit einfacher C-Line in der cccam.config - läuft aber auch ohne Probleme!
Diese DM500 wird jedoch zeitnah durch einen Edision argus pingulux ersetzt werden, spätestens dann werde ich auch diesen Clienten auf Oscam umstellen.
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Alles klar :emoticon-0105-wink:
Dann weiterhin viel Spass beim Sharing... und immer :hell
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Hab jetzt am Server (VU+) mal auf Oscam only mit der Oscam-1.10-stable-5876 gewechselt.
Lokal läuft alles gut, heißt also der Server macht mit dvbapi alles helle was die V13 bringen soll.

Leider bekommen die Clienten jetzt kein Bild mehr, in meinem Oscam-Logfile steht folgendes:

anonymous disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx (ip)

Scheinbar werden die Clienten nicht erkannt?!

Das ist meine oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe wohl die Thematik noch nicht ganz durchdrungen =(
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Habe jetzt festgestellt, dass es nur mit einer CCcam/Oscam-Kombi-Emu klappt, allerdings nicht mit einer Oscam only. Dort bekomme ich nur lokal ein laufendes Bild, die Clienten werden jedoch wegen falscher Passwörter zurückgewiesen lt logfile. Komisch, woran könnte das liegen?
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab jetzt mehrere Oscams oder CCcam/Oscam-Kombis ausprobiert. Es funktioniert irgendwie nur mit Oscam 1.00 - alles andere gibt mir den obigen Fehler bei allen Clienten außer dem Lokalen.

Problem ist, ich würde es auch mit Oscam 1.00 betreiben, allerdings klagen die Clienten (2 an der Zahl) über Freezer und irgendwie möchte ich das beseitigen und erhoffe mir Besserung mit einer Oscam only oder Oscam 1.10 oder Oscam 1.20 oder was auch immer :)
 
Zurück
Oben