Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

So, mittlerweile hab ich es geschafft VTI 4.0 auf die VU+ Solo draufzumachen und noch dazu, die von Skywalker angepriesene Oscam-stable (#6089). Softwaretechnisch sollte das eigentlich ne gute Voraussetzung sein.

Problem ist jetzt weiterhin, dass mittlerweile nicht mal mehr ein Client angezeigt wird, auch kein falscher Passwortzugriff o.ä. hab nur lokal mittles dvbapi Bild.
Portfreigabe hab ich auch nochmal getestet, klappt. Router neugestartet. Meiner Meinung nach keine "Invalids" oder "Errors" im Logfile.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und habe echt die Schnauze voll von der Friemelei :emoticon-0106-cryin

Hier nochmal die Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Da muss es doch eine Lösung für geben, dir Daten der oscam.user sind 100 Prozent mit den Clienten abgestimmt. Ich werd hier echt bekloppt, weil ich den Fehler nicht sehe!
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Sieht eigentlich ganz gut aus...
Ich würde nur die User1 und User2 nach diesen Schema anlegen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OScam auf dem Server dann neustarten lassen...
Wenns auf den beiden Client nicht helle wird, scheints an den Settings der Client zu liegen
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Die Clienten sind alle per Oscam verbunden mit entsprechenden cccam-reader in der oscam.user
Im Prinzip, sind es bei beiden Clienten die Dateien, wie du sie vorher schonmal gepostet hast (OScam Sky V13).

Ich gehe davon aus, dass bei der oben genannten oscam.user noch der hostname zugefügt werden muss?
Beim Starten des Oscams gibts jetzt doch den Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß aber nicht ob das arg ins Gewicht fällt?

Und noch dazu steht in der Statusanzeige des Readers: CARDOK(no entitlements).
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Für alle interessierten Leser, also nur Skywalker, mal folgendes Oscam-Logfile vom Clienten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und noch die dazugehörige oscam.server vom Clienten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja, wär echt cool wenn hier jemand noch nen Gedanken hat!
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Ich bin zwar nicht Skywalker1, habe aber dennoch eine Idee.

Da Du keine Anmeldung beim Server bekommst, lösche bitte folgende Zeile auf der SERVERBOX in oscam.user:
hostname = xxx.dyndns.org

Grüsse
szonic
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

@ Fabolous
eigentlich hatte ich mir seiner Zeit die Mühe gemacht, und dir passende Configs für deine Kathi erstellt und auch gepostet.
Dannach liefs ja bei dir...
Du solltest dich mal ersthaft mit der Materie auseinander setzen, und nicht wirr irgentwelche Sachen ändern, die dann hierzu führen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und dazu sag ich nur, wenn du Post#17 beachtet hättest, dann....
 
AW: VU+ Server an Kathrein UFS 910 Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da stehen mir grad die Haare zu berge und ich finde deine Antwort echt ne Frechheit!
Sorry, aber ich hab hier die letzten Tage gefühlt 3-4 Stunden pro Tag damit verbracht das Forum zu durchforsten, hab die Fehlercodes in x Varianten irgendwo eingegeben und gehofft, dass ich irgendwie selbst rausbekomme woran es liegt. Es ist nunmal teilweise so, dass dir ein Parameter die ganze Einstellung versaut und es ist auch nicht so, dass meine Postings darauf schließen lassen, dass ich von dem ganzen nichts verstehen will.

Ich bin grad richtig sauer auf so nen Schlag in die Fresse von dir, macht mich echt wütend sowas!
 
Zurück
Oben