Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ duo2 mit v14 sky

marathonmann

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo,

ein habe ein kleines, oder grösseres problem.. ;-)
habe eine v14 bekommen.. in meinem Vantage vt-1 mit deltacam twin modul wird's nix mit der Freischaltung..
fusebyte auf 00.. karte hat noch keine Emms, nichts gesehen..alles noch jungfräulich.. nicht aktiviert..
obwohl ich schon 2x bei sky angerufen habe. bisher kam nichts durch zu ihr. im deltacam war natürlich das blocken abgeschaltet. nur das nicht fairen war aktiv.
ich hatte erst den sky Receiver da, aber nie ausgepackt.. hab mir dann
das ci+ modul schicken lassen.. nur mein Vantage vt-1 kann damit nichts anfangen.. erkennt das ci+ Modul nicht.
sky hatte mir ein neues Modul zukommen lassen diese Woche.
jetzt habe ich für ein paar tage von einem Kollegen ein vu+duo2 da mit 2tb platte..
würde das teil kaufen wenn ich sky zum laufen kriege.. problem ist nur ich habe nur 2-3 tage zeit.. ansonsten
soll das teil zurückgehen innerhalb der widerrufsfrist..
habe auf der box vti8 installiert.. dazu Oscam 1.20 r 8972 installiert..
die oscam configs habe ich mir zusammengestellt nach diversem nachlesen im forum..
oscam webif sagt mir card ok..
allerdings gefällt mir der status nicht... was ich da live lesen kann..



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es wiederholt sich immer..
weiss jemand wo das problem liegt??
so brauche ich bei sky sicher nicht anrufen und ein neues freischaltsignal anfordern..
soll ich bei sky wieder sagen ich will den receiver nutzen? was ist in diesem fall besser?
im kundencenter steht jetzt nur ci+ modul, ohne Nummer.. obwohl sie die natürlich wissen..
der sky techniker sagte mir vor ein paar tagen das ich den Receiver zwar anschliessen könnte wenn ich mich anders entscheide, aber er würde auch dunkel bleiben.
sie haben meine karte mit dem modul verknüpft.. ich müsste dann wieder anrufen und es ändern lassen..
die karte war bisher nur kurz im deltacam twin Modul drin.. oder jetzt im duo2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vu+ duo2 mit v14 sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry wenn ich sowas lese, dann Frage ich mich warum man sich so eine teure Box kauft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Anleitung kommt aus dem VUplus Board!!!!!!!!!

PS: Lade dir die aktuellste Oscam Versi vom Feed

Gruß
 
AW: vu+ duo2 mit v14 sky

über den butler habe ich das gemacht als erstes... ebenfalls ohne erfolg..
deshalb das intensivere nachlesen und probieren
 
AW: vu+ duo2 mit v14 sky

Über den Butler geht es zu 99% wenn du den Anweisungen folgst!!!!

Gruß
 
AW: vu+ duo2 mit v14 sky

genau.. lade dir vom feed (3 mal blaue taste) oscam (emu) & oscam config (von butler) runter..
(karte bitte nicht in den internen slot stecken..)
starte oscam, boote dein receiver und gehe ins menü / erweiterung dort ist dann dein butler..
dort machst du für deine v14 karte die einstellungen (slot oben zB, etc) drückst blaue oder grüne taste..

dann gehe in den ordner /etc/tuxbox/config und poste mal die configs hier her..
 
AW: vu+ duo2 mit v14 sky

mach mal im spoiler deine config bitte..

und oscam.user mach mal bei au = nicht 1 sonder SKY_DE_V1X
also;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server bitte;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
raus und;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
rein..

oscam.server description = V13 or V14 (NDS) raus
und dafür bei oscam.server;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
rein..

oscam neustarten und v14 in den oberen slot schieben..
auf sky krimi zappen und online freischaltsignal anfordern..
ca 30 min bis 1 std warten und in den ordner var/log gehen dort unique emm log den inhalt hier posten.. aber ohne deine serial..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vu+ duo2 mit v14 sky

[ fehlt am schluss... wo /SPOILER steht..

aber deine oscam.conf ist ok.. korrigiere bitte den rest was ich geschrieben habe..
oscam.user hast du geändert aber oscam.server müssen auch noch paar sachen korrigiert werden..
habe ich aber beschrieben..

BITTE ALLES IM SPOILER

also oscam.server so;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vu+ duo2 mit v14 sky

wäre nicht angebracht
emmcache = 1,1,10 einzutragen?


ich habe alles eingetragen.. werde mich dann erstmal um die Freihaltung kümmern..

- - - - - - - - - -

die alten configs sind gelöscht
 
AW: vu+ duo2 mit v14 sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wird er wahrscheinlich nicht bekommen, da er diese geblockt hat!!!

Diesen Pfad würde ich auch ändern!!!
logfile = /tmp/oscam.log ( wird nach jedem Neustart gelöscht)
Wenn du eine HDD/Stick hast bitte dahin auslagern

Wieso Anrufen? gehe ins Kundencenter und lass dir online ein Signal schicken.

Gruß
 
Zurück
Oben