Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu duo 4k se openatv 6.3 cpu temperatur 65 grad ???

amigo74

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
HAllo zusammen,

vu duo 4k se
openatv 6.3
cpu temp geht auf 65 grad hoch.
Wie sieht es bei euch aus ????


grüsse
 
Nein nix, wenn ich allerdings einen umgebauten PC Lüfter über den Tuner lege, dann geht die Temp auf 35-37° herunter.
 
65° der friert ja.
Bildschirmfoto zu 2023-09-02 16-08-29.png
Ich wage aber zu bezweifeln, das das richtig angezeigt wird.
 
In Betrieb sind es 60-70°C, das ist wohl "normal" bei den VU4K Boxen, die sind alle um die 70°C. Allerdings >90°C ist eher nicht mehr normal, da kann die Box auch einfach mal so abschalten (Selbstschutz). Die Temp kann man auch in Telnet abfragen mit:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie man sieht, der Wert ist durch 1000 zu teilen.
 
ich denke auch das 60-65 grad normal sind bei der vu duo 4k se..
wie kommt es, das es bei dir nur 45 grad sind, sehr kurios....

gibt es da verschiedene cpu revisionen mit unterschiedlichen fertigungsprozessen nm....
 
habe noch eine vu duo 4k mit dem etwas neueren broadcom mit 4 x 2100ghz, diese Box wird wirklich nur maximal 50 grad warm bei voller belastung.
 
Also 65°C sind ganz normal:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Derek Buegel
Mit der Multibox sind auch 40-45°C drin. Und ja das wird richtig angezeigt. Die ruckeln dann auch gerne ab >90°C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Ruckeln.
Bei mir ist es eine SE, die hat sogar Lüftungslöcher. Wenn ich die Kiste von ober anfasse, ist sie gerade lauwarm, deshalb der Zweifel, an der richtigen Anzeige.
Bei dem leinen Gehäuse sollte sich die Temperatur doch mehr (außen) bemerkbar machen?
 
Habe beide Boxen und die werden ähnlich warm. Deshalb der USB-Lüfter obendrauf. Hab den Unter der Decke am Beamer da wird es mit dem Holzofen schon mal warm
 
Meine Uno 4K SE ist auch bei 60-65.
Die kleinen Multiboxen sind von der Bauweise ja sehr kompakte Receiver. Meine sf8008 mini ist im Standby bei 68 und bei ICAM auch bis an die 85.
 
Zurück
Oben