Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN mit OpenVPN

AW: VPN mit OpenVPN

Ich mache das mit einen kleinen Script ( stammt nicht von mir) das Mittesl cronjob alle 5 min laufen lasse.

#! /bin/bash


# Testen ob OpenVPN Verbindung besteht oder nicht, falls nicht OpenVPN restarten
if ifconfig | grep -q tun0
then echo nix >> /dev/null
else /etc/init.d/openvpn restart
fi
 
AW: VPN mit OpenVPN

Hi, läuft bei jemand von euch ein Android client mit openvpn? Ich bekomme nur eine Verbindung zum openvpn Server wenn ich bei remonte die ip eingebe, bei Hostname kann er es nicht auflösen. Was mache ich falsch?
 
AW: VPN mit OpenVPN

Ich habe mit openvpn und Android keine Probleme. Habe es nach dieser Anleitung gemacht und alles geht.
 
AW: VPN mit OpenVPN

Richtig. Danke. Hat sich erledigt. Habe eine .ovpn Datei eingelesen und die ging nicht. Wenn man den hostname in das Feld bei Grundeinstellungen eingibt dann geht das. :beer:
 
AW: VPN mit OpenVPN

Hallo Leute,

bei mir ist das Problem.
Ich habe als anbieter nvpn.net und ne eigene statische ip.

Port ist geöffnet und es kommt auch mein Client durch, nur nach ner Weile sehe ich wie sich alle disconnecten und der port als closed angezeigt wird wenn ich nen portscan auf die ip mache übers ipc webinterface.
Nach nem Neustart war das Problem wieder behoben, aber denke es tritt dennoch wieder auf.
 
AW: VPN mit OpenVPN

Hallo
Wie kann ich denn das komplette openvpn wieder löschen ? Möchte es gerne nohmal versuchen.
Auf der ersten Seite steht ja später das man nur den Ordner /etc/openvpn löschen braucht ,und dann nochmal von vorne anfangen soll ,das geht bei mir irgendwie nicht.

hier der log


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VPN mit OpenVPN

Wenn es mit "apt-get purge openvpn" nicht klappt, kannst du noch folgendes danach machen:

cd /etc/
sudo rm -rf openvpn

Sehe im Log das Watchdog auch Probleme hat, hatte es auch mal die Tage.
Einfach deinstallieren und folgende Befehle danach machen:

apt-get clean
apt-get autoclean

Danach die Pakete neuinstallieren.
 
AW: VPN mit OpenVPN

Hat alles nichts gebracht, trotzdem danke.. Hab kurz vorher noch ein backup gemacht vom Raspi, dass werde ich morgen mal wieder drauf ziehen.

Gesendet via Note II
 
AW: VPN mit OpenVPN

Meine Clienten bauen über den OpenVPN-Server eine Verbindung zu mir nach Hause Homeserver auf. Der Aufbau sieht so aus User -> Openvpn Server -> Homeserver. Alle Ports die ich benötige sind offen und funktionieren auch. Das Problem was ich habe ist das alle clienten die gleichen IP´s haben und zwar die vom Openvpn Server also die 10.8.0.1 siehe unten das Bild.

Wo steckt der Fehler ich forsche hier schon eine Woche dran. Beide Server laufen mit Debian.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar

openvpn.jpg



OpenVPn Server.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Homeserver
client.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VPN mit OpenVPN

Nabend,

habe ich das richtig verstanden, dass mit der Anleitung alles getunnelt wird? Kann ich gleichzeitig den Raspberry als CS- Server und VPS- Server nutzen oder benötige ich einen separaten Raspberry?
Gibt es auch die Möglichkeit nur den Datenverkehr vom Raspberry zu tunneln? Ausserdem verstehe ich nicht ganz, ob meine Clients jetzt einen Schlüssel von mir breuchen.
Bisher reichte die normale Dyn mit CCCam Port ud username+pw aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VPN mit OpenVPN

Hallo,
habe folgendes Problem:
Verbinde mich mit einem externen VPN-Server. Über Portfreigaben greifen die User auf den VPN-Client zu.
Allerdings fliegen einige Clients immer bei der Key-Aushandlung -zwischen OpenVPN Client und Server- vom cs server runter.
Jemand eine Idee?

Danke!
 
Zurück
Oben