Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN mit OpenVPN

AW: VPN mit OpenVPN

Kann mir jemand bezüglich Routing weiterhelfen?
Client (10.0.0.5) ist mit meinem Server verbunden.
Jetzt möchte ich z.B Port 90 über die öffentliche IP Adresse forwarden.

Denke das geht in folgende Richtung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke :)



--> Funktioniert so wie ich oben geschrieben hab :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPN mit OpenVPN

Frage: gibt es auch ein webif für vpn?
 
AW: VPN mit OpenVPN

Hi,
wenn du ein ubuntu,debian,RedHat,Fedora,Centos,OpenSuse Server hast, kannst du auch openvpn mit WebInterface installieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: VPN mit OpenVPN

ok das hat hingehauen ,danke.
 
AW: VPN mit OpenVPN

noch eine Frage: auf meinem ubuntu 12.04 server ist die version 2.o r16 openvpn installiert. es gibt anscheinend neuere Versionen. wie geht das update mit putty?
 
AW: VPN mit OpenVPN

Hi,
sudo apt-get update && apt-get upgrade -y
das sollte alle deine veraltete Pakete aktualiesieren.
 
AW: VPN mit OpenVPN

hallo
dies ist nicht meine einzigste anleitung der ich seid zwei tagen folge :D

von allen hab ich mir ein bisschen zusammen getragen und auch für meine logische vorstellung

ja gut also mein fehler ist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vll hat ja jemand bock über teamview mir zu helfen :D , ich hab noch bis 17 uhr zeit würde mich sehr freuen :) , skypen könnten wir auch für die komunikation und des logische verständis für mich :)
 
AW: VPN mit OpenVPN

Habe Probleme mit Openvpn Aussetzern:Server per Lan-kabel an Fritzbox 6390, Client über Fritzbox per Wlan.
Jetzt habe ich im Internet gefunden, dass man in die Config des Clients folgende Zeile einfügen sollte (bei Wlan-Verbindungen):
push "redirect-gateway def1
kennt jemand diesen Befehl und dessen Bedeutung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPN mit OpenVPN

push redirect-gateway

legt fest, dass der gesamte Traffic des Clients durch den Tunnel geschickt wird.

Das hilft dir bei Aussetzern aber eher weniger. Da ist das Problem an anderer Stelle zu suchen. Zum Beispiel an einer schlechten WLAN Verbindung.
 
AW: VPN mit OpenVPN

diese Aussetzer kommen abends ca alle 30 Minuten beim remote Client, sind im Log nicht nachzuvollziehen. Restart vpn und es funkt wieder.
 
AW: VPN mit OpenVPN

Was sagen den die Logfiles vom Client und vom Server wenn die Freezer auftreten?
 
AW: VPN mit OpenVPN

logfile sagt nichts aus, nichts beim server und nichts beim Client
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPN mit OpenVPN

Hi,
CS am Client über WLAN und auch noch über VPN ist eine sehr schlechte Entscheidung!
Wenn man schon (un)ötig eine VPN Verbindung will zum Server, dann bitte nur per LAN.
Abends schauen mehr Leute TV und an der Karte gehen die ecm Zeiten hoch, deine VPN und WLAN brauchen auch paar ms mehr und deshalb hast du freezer.
 
AW: VPN mit OpenVPN

Hallo,

Bin exakt nach folgender Anleitung vorgegangen:
FREMDLINK ENTFERNT

Aber ich bekomme immer nur ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie man sieht, schlägt die Authentifikation fehl, obwohl korrekter User sowie Passwort in der auth.txt hinterlegt sind!

Receiver ist Duo 2 mit aktuellem OATV 4.2 Image ...

Hat wer eine Idee? Wo kann man denn die aktuellste openvpn .ipk herunterladen? An was kann es noch liegen, dass die Authentifikation immer schief läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VPN mit OpenVPN

Hi,
wiviele Zertifikate hast du von Cyperghost bekommen und wie heißen diese?
Zeige und bitte auch deine Client.ovpn auf dem Receiver.
 
Zurück
Oben