Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN mit OpenVPN

AW: VPN mit OpenVPN

Kann verschiedene Ursachen haben.

1. Firewall blockiert ausgehenden Verkehr
2. Portforwarding - für 11194 - auf dem Router ist nicht aktiviert
3. Serveradresse falsch
4. Uhrzeit ist auf dem Server und Client unterschiedlich
 
AW: VPN mit OpenVPN

hallo Zusammen..

was muss ich hier..

export KEY_COUNTRY="DE"
export KEY_PROVINCE="BY"
export KEY_CITY="Muenchen"
export KEY_ORG="Servername"
export KEY_EMAIL="mail@adresse.de"

ist dies frei wählbar?
 
AW: VPN mit OpenVPN

hi zusammen

kann mir einer erklären was mir dieses tut bringt in punkto sicherheit ?
werde gerade nicht schlau daraus

Danke

PS: habe jetzt lauffähig bei mir komme mit vpn auf der Webif von Oscam ist das so ok ?
oder kann ich irgendwie anders testen ob alles sauber läuft ?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPN mit OpenVPN

Wenn ich mit dem Handy verbunden bin ( mobiles Netz ) dann kann ich nur meine LAN PCs an surfen und WAN geht nicht. Ausser ich bin per WLAN verbunden ( Kneipe ) dann kann ich beides aufrufen LAN und WAN. Gibt es da eine Einstellung die man verändern kann damit ich auch mit dem mobilen Datennetz nicht immer aus dem Tunnel raus und rein muss?
 
AW: VPN mit OpenVPN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das ist frei wählbar. Aber ist optional...

@lui2004: ja das passt dann.

Der vorteil einer vpn verbindung nach hause ist dass man nicht jeden port öffnen muss. Es reicht der vpn port ist offen und dein handy/laptop fühlt sich bei verbindung mir zuhause als wär es im heimnetz :)
 
AW: VPN mit OpenVPN

Außerdem kann niemand den Datenverkehr über eine verschlüsselte VPN-Verbindung nachvollziehen, also analysieren, was da übertragen wird. VPN-Verbindungen gelten in der Hinsicht als sicher.
 
AW: VPN mit OpenVPN

Hi danke für die Antwort!

Muss ich dann wenn ich daheim bin per VPN ip einloggen ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk-4
 
AW: VPN mit OpenVPN

Nein, wenn du daheim bist und sich deine vpn server im heimnetz+gleichen subnet befindet kommst du auf den server mit der ueblichen ip die du ihm vergeben hast (oder dein dhcp server).

Dein vpn ist im idealfall mit beiden ip's ansprechbar :)
 
AW: VPN mit OpenVPN

zb: wen du einen server wo hast (FR NL CH HU RU) und die karten weiter gibst. oder du resis mit ins vpn nimmst.
für den eigen gebrauch. noch ein vorteil wen du dns name änderst oder ip brauchst nicht alle abfahren usw. drauf auf den resi oder server und fertig. sovern du user pass hast!
 
AW: VPN mit OpenVPN

Hallo,

gibt es für openvpn eine art script, wo schaut ob der noch verbindung zum VPN server hat und ggf dann auto. neustarten tut?
 
Zurück
Oben