Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN einstellungen OSCAM , Fritzbox...

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin

ich würde gerne von der Port Weiterleitung auf VPN umsteigen, aber habe keine Ahnung wie.
Bin absoluter Neuling was VPN angeht!

habe ne fritzbox, dyndns account, ein Xtrend et9200 mit OSCAM und meine Clients kommen noch über dyndns CCCAM auf meine box!

würde das gerne ändern, kann mir jemand sagen was ich genau noch alles machen muss bzw wie das ganze klappt!?
möchte auch gern von außen auch auf meine box zugreifen, webif oder timer programmieren etc!

Vielen DANK!:emoticon-0178-rock:
 
AW: VPN einstellungen OSCAM , Fritzbox...

VPN in der Fritz Box einrichten um von außen auf deine Box zuzugreifen ist ganz einfach einzurichten. Aber den Share würde ich nicht über VPN laufen lassen, da es auch so verschlüsselt ist. Statt dyndns kannst du auch MyFritz benutzen, was du für VPN eh benötigst.
 
AW: VPN einstellungen OSCAM , Fritzbox...

ok also lasse ich den share weiter über dyndns und einen dementsprechenden port! das is safe ja?!

aber das ganze andere wie von außen zugriff auf openwebif

programmieren von timer wie würde das alles ablaufen!? muss man irgendwo ein account für VPN einrichten!? bzw was stelle ich dann ein!?
 
AW: VPN einstellungen OSCAM , Fritzbox...

Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist beschrieben, wie du VPN auf der Fritte einrichtest. Die dyndns kannst du dann auch durch die MyFritz Adresse ersetzen und hast somit eine kostenlose Lösung. Mache ich auch so, seit dyndns Kohle haben will. Den Port musst du offen lassen. Die Protokolle sind ja schon verschlüsselt. Wenn du komplett über VPN sharen willst, müßtest du bei jedem Client VPN zu deiner Box, bzw. über Open VPN zu deinem Server einrichten.
 
Zurück
Oben