Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN auf Receiver?

ny_unity

Freak
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Servus Leute,

ich habe mal eine Frage, kann ich den Xtrend als VPN Client einrichten und auf eine Fritzbox Connecten lassen?

Wenn ja, hat jemand eine Anleitung? :)

Danke

Erik


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VPN auf Receiver?

Hallo ich habe die selbe Frage ich würde gerne meine xtrend als von Client einrichten mu über einen VPN Server alle Verbindungen laufen zu lassen
 
AW: VPN auf Receiver?

Einfach mal gucken ob openvpn als plugin zu installieren geht sonst direkt übern Feed
#opkg update && opkg install openvpn

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPN auf Receiver?

Danke hatt geklappt. Könntest du eventuell noch einen kleinen tipp geben wie man openvpn jetzt konfiguriert ?
 
AW: VPN auf Receiver?

die Frage ist auch, wie man einen OpenVPN-Client mit einer Fritzbox verbindet...
funktioniert das ohne Probleme?
 
AW: VPN auf Receiver?

@apollo_13: natürlich funktioniert das. Mit openwrt/ddwrt geht das über die einschlägigen Anleitungen zum aufsetzen eines openvpn-Servers. Mit der originalen Fritz-Os ist es sogar via Assistent realisierbar

@homer123: Was hast du genau vor? Receiver als Client einrichten? Dann hast du ja die benötigten Zertifikate vom Server, die müssen in /etc/openvpn. Receiver als Server ist fast identisch zur openvpn-Server auf Debian Anleitung

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPN auf Receiver?

also ich möchte gerne den receiver als client einrichten und hoffe du kannst mir dabei kurz helfen :)

Diese Zertifikate habe ich und habe auch mit den befehlen openvpn installiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich steh jetzt aber aufm schlauch was ich damit machen soll erstmal sry aber bin mit linux wirklich ein anfänger ich zieh sie per ftp in den ordner und danach hab ich keinen plan wie ich openvpn starte

mir fehlen auch die pem dateien wie ich es in einem tutorial gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPN auf Receiver?

Probier es mal mit

openvpn --config /etc/openvpn/warpig2123.conf

Dann siehst du ob was fehlt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: VPN auf Receiver?

danke ich habe irgendwie die falschen dateien reingeladen die überflüssig wahren wie diese hide zum beispiel.

Er startet jetzt ohne fehlermeldung aber jetzt ist natürlich die frage wie man überprüfen kann ob dieser auch wirklich läuft ?

und wie man ihn automatisch mit dem starten des receivers mit starten lässt
 
AW: VPN auf Receiver?

Hey
Einfach die openvpn Datei in init.d kopieren


Vielen Dank!

Erik
 
AW: VPN auf Receiver?

Vielen Dank Unity

Ich habe openvpn ja per Telnet installiert und im Plugins und erweiterungs Menü im GUI auf dem Receiver wird mit openvpn nicht angezeigt .


Gibt es jetzt iwie die Möglichkeit zu testen ob der vpn funktioniert ?

Danke euch schonmal für für die hilfe euch beiden
 
AW: VPN auf Receiver?

danke aber bevor ich mich um das starten mit dem system kümmern kann muss openvpn funktionieren :)

es startet zwar ohne fehler allerdings bekomme ich trotzdem meine eigene ip angezeigt wenn ich sie überprüfe .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gibt mir leider meine eigene normale ip zurück ich hoffe jemand kann mir hierbei noch helfen wo der fehler liegt damit es jetzt über meinen vpn anbieten läuft
 
AW: VPN auf Receiver?

#ifconfig
Gucken ob ein tun Interface geladen ist (tun,tun0) irgendwie so etwas

wer betreibt den vpn Server? hide.io? Der entscheidet dann was du machen musst um deine ip durch seine ip zu ändern. Push, iptables usw

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben