Hallo,
bei mir ist in zwei Wochen auch Schluß mit Sky über Sat. Nach über zehn 10 Jahren kommt mit dem F0-Tier das unvermeidliche Ende. Wenn ich jetzt auf Kabel (UM in NRW) umsteige, könnte ich ja weitergucken und von meinen günstigen Vertrag (Vollabbo für 25 Euro mit mtl. Kündigungsfrist bis März 2020) profitieren. Ärgerlich nur, das ein Teil der Sport(HD)-Optionskanäle fehlt. Vor allem die Eurosport360HD-Zusatzkanäle waren für mich beim Tennis (US-Open etc.) immer sehr reizvoll. Andererseits würde UHD ja mit einer V23 dazukommen. Müsste in meine Solo4k-Boxen nur entsprechende Tuner nachrüsten (4 Stück!-das wird teuer).
Nun meine Fragen, die trotz mehrfachen Lesens dieses und des "Bringt mir der Umstieg von SAT auf UM Vorteile?"-Treads noch habe (bitte nicht schlagen...):
In meinem HS (FritzBox mit 2 easymäusen für sky und
hd+) gibt es zwar sechs Clients, aber das alle gleichzeitig Sky schauen ist eher unwahrscheinlich. Die V23 kann ja nur 3 Clients vernünftig handeln, richtig?
Dual-Tuner für Kabel kann oder sollte ich mir dann sogar sparen, richtig?
Die Karte von UM hätte mit den 6 clients keine Probleme, aber UHD ist damit nicht möglich, richtig?
Was wird mich der Wechsel auf die V23 kosten (habe derzeit weder Sky, noch UM-Hardware)?
Aktivieren muss ich die V23 in der Sky-Hardware und kann Sie dann in die esaymouse stecken, richtig?
Wie muss die
easymouse dann bei den den DIP-Schaltern konfiguriert sein?
Wenn ich wegen der 6 clients doch die UM-Karte nehmen würde, muss ich erst ein kleines Abo von UM buchen, Sky bitten mein Abo auf die UM-Karte umzubuchen und dann kann ich das UM-Abo wieder kündigen, richtig?
Welches günstige Modul sollte ich nehmen um die UM-Karte in der Solo4k ans laufen zu bringen, oder kann ich die einfach in die
easymouse packen und dort aktivieren lassen?
Danke für eure Hilfe und Geduld auch mit den usern, die wie ich manchmal schwer von Begriff sind...