Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bin bei UM NRW, habe das CI+ Modul (im Schrank). Auf meiner UM2 Karte ist das Allstar Paket, HD Option von UM und von Sky selbst das Abo aufgeschaltet.

Bei mir kann ich alles ohne Probleme mit dem Remotechannelstreamconverter von meiner VU+ im WoZi in mein Schlazi auf den Xtrend streamen. Zeitgleich gehen auch ohne Probleme 3 Aufnahmen im WoZi (ich habe Dual DVB-C Tuner drin) wenn ich im SchlaZi schauen möchte.


Das CI+ Modul nutze ich nur, wenn ich unbedingt mal was bei RTL/ Pro7 Sat in HD sehen möchte. Oder ich mal mit meinen Sky Abo zu Freunden gehe um dort BuLi zu schauen und um das CI+ Modul dann dort in den TV zu stecken.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ist aber eine andere Aussage als jetzt meine .... bei mir läuft da nämlich alles mit Remotechannelstreamconverter und das ohne Modul (Allstar, HD Option und Sky komplett) ... genutzt wird zudem oscamsmartcard

Die HD Option hat bei UM NRW ein paar Sender mehr drin als nur RTL / Pro 7 / Sat 1 und der Rest läuft
 
Habe ich doch auch gar nicht gessagt

Aber auch eine pauschale Aussage von waves, das die "HD Option läuft NICHT im CS" ist halt nicht korrekt.
Die HD Option umfasst bei UM halt alles in HD und nicht nur RTL / SAT1 / Pro 7. HD Option bei UM ist halt nicht HD+ (Sat)

Somit sollte man hier schon mit einer Behauptung "HD Option läuft NICHT im CS" differenzieren, da es so den Anschein hinterlässt, das auch die zugebuchten Pakete aus dem Allstar (Film, Sport, Doku, Kinder), wie auch die anderen Privaten Pro7Maxx, Disney HD, Tele5, CC, Deluxe, NTV, Welt nicht ohne Modul funktionieren. Und das tun sie ohne Probleme ohne Modul und in HD (HD Option).
 
Seht, das ist genau was ich meine.

Zuerst kommt "HD Option geht nur mit Modul..."
Dann kommt die Info "RTL HD Pay geht nur mit Modul..." später dann na ja, "RTL HD Crime/Living /Passion..."
Jetzt auf einmal sind es alle Privaten HD Sender "RTL / Pro 7 / Sat 1"

Die Zusammenhänge der Anstallten ist nicht so mein Ding.
Jeder kann sich mal irren bzw. ungeschickt formulieren - kein Problem - Hauptsache zum Schluss ist alles geklärt.

Gedacht war die HD Option für meine Frau. Häufig nimmt sie parallel Serien auf und weicht dann auf Cable SD-Sender aus.
Hier wollte ich ihr dann auch HD offerieren. Das kann ich aber "knicken" da genau die Sender nur mit Modul gehen.

Somit ist das für mich -nochmal Danke- jetzt geklärt. Für mein Vorhaben brauche ich das Modul nicht und die HD-Option ist
erst einmal unsinnig da "nix Serien aufnehmen in HD wenn OSCam"
 
Servus nochmal.

Wie erwartet sind mit der V23 die ECM Zeiten bei mehreren Abfragen recht schnell am Limit.

Da ich bei meinen Eltern einen Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechnung besitze spiele ich mit dem Gedanken mir eine UM02 schicken zu lassen. Wie gehe ich hier am besten vor? Stand heute haben meine Eltern keine extra Pakete. Muss ich welche buchen oder kann ich auch einfach dort anrufen und sagen dass ich mein bei Sky bestehendes Abo gern über Kabel verwenden möchte und sie um eine entsprechende Smartcard bitten?

Was meint ihr wieviele gleichzeitige Abfragen wären mit einer UM02 wohl so möglich?

Gruss
 
Dann geht aber kein CS.....
....man kann bei UM nunmal nicht alles haben.....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe das so verstanden:
- von SKY direkt bekommst du nur eine V23
- eine UM02 bekommst du nur von UM

Nun bin ich bisher so vorgegangen...
Bei UM habe ich das Sport-Paket für 3.99€ bestellt. Dann habe ich ein CI+ und eine UM02 bekommen.
Das CI+ habe ich zurück geschickt da auch 2.99€ Leihgebühr/Monat.

Jetzt steht noch aus:
Bei Sky anrufen (geht nicht über's Portal) und Umstellung auf Kabel beantragen.
Denen die SerNo meiner UM02 mitteilen und fertig.

Wenn die UM02 genau so schnell ist wie die S02 (beides Nagra), dann sollte das mit Caching für locker 10-15 Clients reichen.
Vielleicht haben unsere Experts genauere Angaben...
 
Meinst du es war notwendig das Sport-Paket zu buchen oder hättest die UM02 auch wegen Umstellung Sky auf Kabel bekommen?

Ich möchte eigentlich nichts extra abschließen. Kannst du das Sport-Paket auch wieder kündigen und die UM02 behalten? Ist ja glaub monatlich...
 
Du musst schon irgendwas von UM buchen, sonst bekommst du ja keine Smartcard.
Sky schaltet dir das Abo nur auf eine UM02, wenn du schon eine hast. Ansonsten schicken dir die eine V23.

Bei Buchung auf eine UM02 brauchen die ja die SerNo.
 
Ich hab ja „normales“ TV. Da gibts halt keine Smartcard. Kann ich da nicht einfach bei UM anrufen und sagen dass ich zusätzlich noch Sky haben möchte, bereits ein Abo von Sky habe und nun eine Karte von UM brauche?

Naja. Morgen werde ich es wissen. Dann ruf ich einfach mal an und frag ganz naiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Dir jemand etwas geben, ohne etwas davon zu haben?
Mal ehrlich, die Frage kannst Du Dir selbst beantworten.

UM will Geld verdienen, nix anderes. Warum also sollten sie Dir einfach mal so eine Karte schenken?
Wenn Du von denen ne Karte willst, mußt Du schon was bei denen buchen. Sonst kriegst Du genau 0,nix.....

Die sagen Dir, eine Karte bekommen sie von dem, den sie dafür auch bezahlen..... in dem Falle eben Sky.
 
Zurück
Oben