Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darf ich fragen, auf welchem Medium genau ? (Hersteller / Typ)
Hattest Du bei vorherigen Versionen Probleme beim Brennen oder Installieren und diesmal klappte es ohne sonstige Änderungen gegenüber vorher ?

Hintergrund: Hab die V13 nicht installiert bekommen. Jede Menge DL Rohlinge verbrannt, auch unterschiedlicher Hersteller und mit unteschiedlichen Brennern (Laptops/PCs). Nur mit dem Maps-Tool und DVD ("normal", nicht DL) ging es dann.

Eine kurze Rückmeldung fänd ich daher klasse - schonmal DANKE !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
UUaahh.. zu spät gesehen..
Fragen aus meinem vorherigen Post sehr gerne auch an Dich .. :D
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die V14 gestern auch gebrannt und erfolgreich auf mein Navi (RNS510 in einem Skoda Superb). Als Medium habe ich Verbatim verwendet, die ich bei ebay gekauft habe (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Gebrannt habe ich mit meinem Laptop (Windows 10) und externem Slim DVD Writer Samsung Modell SE-208 mit ImgBurn (2,4 fache Geschwindigkeit und empfohlenen Einstellungen).
Beim ersten Versuch alles geklappt!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Moin

Ich habe da mal eine Frage: Habe versucht die V14 von "Meister95" zu laden, bei der Datei Nr.5 sagen mir beide Uplodetprogramme
"Dieser Dateiserver befindet sich im Wartungsmodus!" , habe das auf mehreren Rechnern und an verschiedenen Tagen
probiert, immer die gleiche Meldung, habt ihr die gleichen Probleme oder liegt das an mir?

Gruß der Elektrolurch
 
Moin
Danke für den Tip, aber ich habe mir die V14 inzwischen von "di3s3l" runtergeladen und schon installiert.
Ist aber evtl. für andere User interessant.
Gruß der Elektrolurch
 
Hi, sicherlich wird es die geben. Aber bisher wurde sie noch nicht online gestellt.
Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Leute,

ich habe mir heute auch die V14 gebrannte jedoch schmeißt mein RNS510 die DVD immer wieder raus.
Zum Brennen nutze ich das Laufwerk aus meinem MacBook Pro mid 2012 bei welchem ich mit IMG Burn den Booktyp nicht einstellen kann.

Kann mir jemand einen günstigen Brenner empfehlen mit dem ich dann auch den Booktype einstellen kann?

Grüße
 
ich habe die v14 von "di3s3l" herunter geladen.
Ein problem ist derzeit bei 2 wagen aufgetaucht. Er findet kein Traffic mehr. ich kann auch bei tmc sender nix einstellen. nur automatisch steht zur wahl und er findet auch nach über 1000km garnix mehr
 
Hallo!

Wollte mir die V13 Ost auf mein RNS510 mit SD Karte und CD machen. Er erkennt die Karte
(Audio Datei wird abgespielt), Startet die CD, startet neu, wirft die CD aus, aber das Display
bleibt dann dunkel und es passiert nichts.
 
Hallo,

ich wollte mal meine Erfahrung hier berichten. Die erste Version habe ich mit einem USB-DVD Brenner auf einen Intensio Rohling gebrannt mit 2.4 facher Geschwindigkeit.
Hier brach die Installation immer wieder ab und man hörte den Laser des RNS510 wie er ständig hin und her fuhr.

Am Ende habe ich die Version mit 4 facher Geschwindigkeit auf einen Verbatim Rohling mit einem Normalen Brenner gebrannt.
Folgende Rohlinge habe ich dafür benutzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit klappte es direkt beim ersten mal und der Laser hörte sich viel ruhiger an.

Grüße
 
Da du gem. PN die V13 Karte mit den implementierten Blitzer genommen hast, gehe ich mal davon aus, daß du eine FW 28xx oder niedriger auf deinem RNS hast.
Bei diesen alten FW funktioniert das Map-Tool nicht. Dazu würdest du zumindest die FW 39xx benötigen.
Was du machen kannst wäre:
- Die V13 mittels DVD-Laufwerk zu installieren
- oder ein Update der FW-Version auf aktuell 5238 oder 5274 jeweils die modifizierten Versionen von josi.
Für die 5274 solltest du aber zumindest ein C6 Gerät haben, wobei ich aber auch hier der 5238 den Vorzug geben würde.
 
Zurück
Oben