Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Kein Problem..die Kartendaten bleiben auf der Festplatte
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Um ein Firmwareupdate auf 4120 zu machen benötigt man die HW 06.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

hallo leute, also ich hatte mir die sofware auch aufs navi gezogen und hat auch alles funktioniert und war auch zufrieden, soweit alles gut. jetzt vor kurzen habe ich gemerkt das das navi oder radio den aux eingang nicht mehr anzeigt oder erkennt und das ich das radio nicht mehr übers multilenkrad bedienen kann...
ich war gestern beim freundlichen um die ecke und die haben in 5 stunden es nicht geschafft diese software runter zubekommen bzw eine neue aufzuspielen bzw den aux eingang oder das multilenkrad wieder einzucodieren... die haben kein zugriff auf das radio bekommen.

kann mir jemand einen tip geben wie ich den aux eingang bzw das multilenkrad wieder zur funktion bekomme oder ich diese software wieder runter bekomme?
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Du kannst Dir eine ältere Firmware laden und diese genauso wie Du die neue aufgespielt hast installieren.
Nur wird hinterher auch bloß kein Mufu oder Aux funktionieren.
Du hast hier eine Factory Firmware aufgespielt, dass heißt Du hast nun eine Standard Programmierung ohne Extras im Radio drin.
Am besten suchst Du Dir jemanden der mit VCDS umgehen kann der Dir die richtige Programmierung wieder rein macht.
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

naja das hatte ich den jungs beim freundlichen versucht zu erklären das die das über ihr vcds dingens da codieren sollen, oder versuchen sollen... die haben es nicht hinbekommen.

danke für die antwort und ich schau mich mal um
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Es ist halt abhängig was bei Dir verbaut wurde.
Die Bits einzeln auflisten hilft denen in der Werkstatt nicht weiter. Die benötigen eine fertige lange Codierung von Dir. Dann können sie diese eingeben und alles läuft wieder.
Entweder Du listest mal alles auf was Du bei Dir verbaut hast und ich bastel Dir eine lange Codierung zusammen, oder Du suchst Dir jemanden mit VCDS in Deiner Nähe.
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

meinst ich soll wirklich alles auflisten was eingebaut ist? die dwa, sitzheizung, multilenkrad, nebelscheinwerfer usw? oder meinst du nur das was im zusammenhang mit dem radio ist?
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Nein, es reicht völlig die Hardware Komponenten zu erwähnen die direkt mit dem Radio Kommunizieren wie z.B. Soundsystem, MuFu, MFA, PDC, Rückfahrkamera, Sprachsteuerung usw.
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Das das iPhone mit BT funktioniert ist abhängig vom Steuergerät. Richtig. Deswegen habe ich ja auch geschrieben BT Audio, das funktioniert mit älteren Radio Versionen nicht, mit 4120 schon. Vorausgesetzt natürlich du hast das richtige Steuergerät welches sich mit dem iPhone verbinden kann.
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

also bleibt es bei einem neuen Steuergerät ;-)
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Schönen guten Morgen,

ich möchte gerne so ein VCDS-Gerät im Netz kaufen. Welches könnt Ihr empfehlen, gerade auch

mit dem Hintergrund die Codierung des Navis zu sichern??

Habe schon einige bei Amazon gesehen.

Würde mich da sehr gerne etwas tiefer in die Materie einarbeiten.

Grüße Filesharer
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Hallo,

habe folgendes Navi,

Delivery Part Number: 1T00035680D
HW-Version: H03
SW-Version: 3980

Ist die 4120 die aktuellste Version? Kann ich diese Version mit meinem RNS510 verwenden? Was muss ich beachten?
 
Zurück
Oben