Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Hallo bei meinem RNS510 mit der Teilenummer HW: 1T0 035 680 C
HW: H42
SW: 2720
Kannn ich ein Firmware update 5238josi machen ?
 
Du kannst für deine Geräteversion nur die 5238josi verwenden. Die Originale unmodifizierte 5238 ist nicht kompatibel mit deinen RNS. Und falls diese kompatibel wäre,, dann würde in deinem Fall genauso die HDD gelöscht werden, da bei Softwareversionen gleich/größer als 39xx die HDD anders partitioniert wird..
Den Status quo kannst du nur beibehalten, wenn du die Version 2740 oder eine mit dem Gerät kompatiblen Version kleiner als 39xx verwendest.
 
Ok verstehe also mit der 5238 Josi wird alles gelöscht und neu partitioniert. Somit würde das RNS 510 besser laufen.
In den Foren links habe ich nur die 2760 und die 3810 als kompatible SW zum Download, womit der Status quo beibehalten wäre.
Wo finde ich die 5238 Josi ? Die links gehen auf den vorherigen Seiten gehen leider nicht mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey.

Sorry für die Späte Antwort. Mittlerweile haben wir noch weitere Tests gemacht und danke für den Hinweis. Da konnte ich am Auto aber so nix finden...

Es ist aber uns durch Zufall aufgefallen, dass die Abstürze nur sind, wenn per Bluetooth das Telefon verbunden ist.
Wenn kein Telefon verbunden ist, dann geht alles auch über Stunden.

Kann das Update eine Störung am Bluetooth-Modul verursachen?
Oder die Codierung "zerstört"?
 
Die Kombi FSE-Handy hat sich nicht geändert.

Der Fehler tritt erst seit dem Josi Update auf.
Und, wie gesagt, nur wenn Bluetooth verbunden ist.

Das ist ja das merkwürdige...
 
Hi Leute,

habe ein 7E0035680B mit H32 und SW5274 bekommen aus einem T5 ohne DAB.

Kann ich die 5238 Josi draufbügeln?
Demjenigen geht es um Stabilität der Software, daher dachte ich mir ist die 5238 Josi erste Wahl und nicht die 5274 JOSI.

Ich blicke bei den 7E Units nicht durch welche Cxx Version die sein sollen.

Gruß
Nudelsuppe
 
Für die "neueren" Geräte ab 2010 muss nicht eine manipulierte (Josi oder sonstwas) Firmware aufgespielt werden, da passt auch die OEM Firmware.
 
Zurück
Oben