Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Sry :emoticon-0121-angry
Jetzt funzt der Link :emoticon-0139-bow:
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Hallo Skywalker,

danke für den Link, aber die Datei hatte ich mir eh schon gezogen. Diverse Kombinationen der Dateien führen immer zum gleichen Ergebnis: Sky HD will nicht.

Habe inzwischen in der vizcam.conf mal Sky, HD+ und ORF verquickt, läuft alles wunderbar bis auf Sky HD.

Fragen wir mal anders. Da die mgcamd mir die HD Sender aufmacht, ist es damit ausgeschlossen, das die Server-Konfiguration angepasst werden muss? Sprich braucht die Vizcam evtl. eine andere oder korrektere Konfiguration als die mgcamd?

Ich hab mal was in HTML gemacht, was im IE wunderbar aussah und mir der Firefox um die Ohren gehauen hat. Daran musste ich gerade denken.

THX

Labt
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Hast du schon mal die vizcam0.9 getestet?
Hab hier auch schon gelesen, dass die Version 1.0 manchmal Probleme macht.

Und wenn gar nichts mehr hilft, so kann ich dir nur zu OSCam auf der Kathi raten!
Die läuft und läuft und.....

MlG Skywalker1
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Immer auf den Meister hören dachte ich mir. Zuerst die vizcam 0.9, gleiches Ergebnis, oscam draufgezogen, gleiches Ergebnis, wild rumkonfiguriert, gleiches Ergebnis. Kurz mal wieder auf die mgcamd zurück und HD lief.

Hat hier vielleicht irgend jemand ne funktionierende Konfiguration, die er bereit ist zu teilen?

Im Übrigen hatte ich das Gefühl, dass die vizcom etwas zügiger arbeitet als die oscam.

THX

Labt
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Worauf deutet denn "rejected server ident" hin? Das sagt er mir im Webinterface der vizcam, wenn ich auf einen SkyHD Sender schalte.

THX

Labt
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Hier meine Settings, mit ner S02 von Sky, Paket Sky Full incl HD
OScam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das ganze rennt super :emoticon-0169-dance, aktuell mit der OScam v2901. Hab immer die aktuellste am laufen

MlG Skywalker1
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Danke, aber verbindest du auf einen CCcam Server? Ich möchte nativ auf einen oscam-Server verbinden. Das einzige was da nicht richtig funzt scheint doch das tunneling von 1833 auf 1702 zu sein.

Reicht denn für den Client die betatunnel Zeile im account/user?

Und in meiner Server oscam.conf steht auch nur port@1702:000000 , oder muss dass noch anders aussehen. Für die mgcamd reicht das, aber da gibt es ja auch noch die replace list wo die Caid ugebogen wird. Gibt es denn für die vizcam oder oscam noch was zusätzliches, wenn man ohne CCcam arbeitet?

THX

Labt
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

In der OScam.config vom Server müssen natürlich auch die HD mit Port benannt werden :ja !
Deine jetzige OScam.config (Server) schein so auszusehen (Port natürlich frei erfunden von mir):
#############################
...
.....
.......
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 13000@1702:000000
keepalive = 1
....
.....
#############################

um auch die HD zu öffnen, muss deine Config aber so editiert werden:
##############################################
...
.....
.......
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 13000@1702:000000;13001@1833:000000
keepalive = 1
....
.....
##############################################

Auch die HD Sender müssen mit nen Port in Verbindung gebracht werden :ja


MlG Skywalker1
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Nachtigall ich hör dir trapsen. Das heisst ich muss für Sky, SkyHD, ORF und HD+ jeweils einen Port in der Server oscam.config angeben, mach also insgesamt 4?!

Auf dem Server hab ich aber trotzdem nur 3 Reader für 3 Karten, aber wie verhält sich das dann auf dem Client in der vizcam? Ich muss ja für jeden Port einen Reader haben, oder?

Wäre das so also richtig??

[reader]
label = Smargo-Sky
protocol = newcamd
key = 0102030405060708091011121314
device = 192.168.0.254,65431
account = user,pass
emmcache = 1,3,255
group = 2
caid = 1833
[reader]
label = Smargo-Sky
protocol = newcamd
key = 0102030405060708091011121314
device = 192.168.0.254,65432
account = user,pass
emmcache = 1,3,255
group = 2
caid = 1702

THX

Labt
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig. Für jede Karte ist ein Port zu wählen :ja
Sky macht allerdings die Ausnahme. Hier muss für die SD und HD jeweils ein Port bestehen, obwohl die Karte ja mit einem Reader ausgelesen wird.
Dann für deine ORF Karte einen Port bestimmen und für die HD+ Karte wieder einen Port.
Heisst, in deinem Fall müssen vier Ports in der OScam.config stehen (und natürlich auch alle im TCP-Protokoll offen und richtig weitergeleitet sein)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das richtet sich dannach, was du in deiner OScam.server und OScam.user auf der ServerBox stehen hast

Und in deiner OScam.config muss es so stehen:
##############################################
...
.....
.......
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 65432@1702:000000;65431@1833:000000
keepalive = 1
....
.....
##############################################

Andernfalls gibts hier auch ne super Beschreibung, wie du alles editieren musst
Link Removed


MlG Skywalker1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Ich glaube wir sind kurz vorm Durchbruch.

Ich habe ja nur 3 Karten (ORF, HD+, Sky mit HD [S02]), brauche aber 4 Ports. Auf dem Server habe ich 3 Reader für 3 Karten (ORF Group1, Sky Group2 und HD+ Group3).

Vom Client muss ich aber mit 4 Ports auf den Server. Ich dachte eigentlich die Reader auf dem Client müssten mit denen auf dem Server korrespondieren, also label, group usw. Für Sky hab ich aber nur einen auf dem Server:
[reader]
Label = Smargo-Sky
Protocol = mouse
Detect = CD
Device = /dev/ttyUSB1
#Boxid = 12345678
Group = 2
Smargopatch = 1
CAID = 1833:1702,1702
EMMCache = 1,3,2
Fallback = 0
MHz = 600
CardMHz = 600

aber wie muss jetzt das Ganze in der vizcam auf dem Client aussehen?

THX

Labt
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Zunächst mal stimmt die OScam.server noch nicht ganz :ja
Du brauchst hier die HD Kanäle nicht tunneln!
Machs mal so
###################
[reader]
Label = Smargo-Sky
Protocol = mouse
Detect = CD
Device = /dev/ttyUSB1
#Boxid = 12345678
Group = 2
Smargopatch = 1
CAID = 1833,1702
EMMCache = 1,3,2
Fallback = 0
MHz = 600
CardMHz = 600
###################

Dann legst du dir in OScam.user auf der ServerBox nen User für die Kathi an:
#######################
[account]
user = kathrein
pwd = skyfullhd
au = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 2
keepalive = 1
CAID = 1702,1833
#######################

In die Vizcam.config trägst du dir den User ein:
############## newcamd-reader #################
[reader]
label = newcamd-reader
protocol = newcamd
key = 0102030405060708091011121314
device = 192.168.0.254,65431
account = kathrein,skyfullhd
emmcache = 1,3,255
group = 2
###########################################

MlG Skywalker1
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Erstmal vilen Dank vorweg, bin heute leider erst später zu Hause um das zu testen.

Aber ich ahne was, das heißt doch im Endeffekt, das ich für jeden User praktisch noch einen 2. User für seine Box anlegen muss? Oder verkraftet der "kathrein-user" Zugriffe von verschiedenen Boxen.

THX

Labt
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

ich hab das AAF WM image V2 auf meine neue Atevio 7000 PVR gemacht

läuft

ich hab vizcam installiert und gestartet
aus diesem download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nach dem anpassen läuft sky auch

ich hab aber gelsesen das man den internen reader auch ansprechen kann damit meine HD+ karte erkannt wird

wie muss ich das machen?
kann jemand helfen?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben