Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Ich habe ein Cas von duolabs kann damit die Karte ausgelesen werden?
ATR konnte ich auslesen ist das die HOP? Gleicht einer MAC Adresse aber länger!
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Die HOP Angabe wird im Client EMU immer so angezeigt:
HOP0
oder HOP1, HOP2 usw.
Die HOP zeigt dem Client wie "weit" die Karte tatsächlich "entfernt" ist.
Also auf gut deutsch: ist es die bzw. seine eigene Karte oder gibt er sie nur weiter (Reshare)
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

ok das Cas spuckt mir nicht die gewünschten daten aus.
Nun zum Server, leider habe ich keine Frizbox.
Aber über das NAS kann ich einen WEB- und einen FTPserver einrichten.
Das wäre auch noch eine möglichkeit oder nicht?
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Als Server benötigst du HARDWARE, klar, muss ja auch ein Reader (Kartenlesegerät) angeschlossen sein.
Hatte ich dir doch schon weiter oben mal geschrieben.....entweder INTERN oder EXTERNER Reader
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Das Duolabs CAS3 ist ein Externer Karten- und Cam- Lese/Schreibgerät Gerät aber wascheinlich nicht für HOP.
Hardware? NAS QNAP TS109pro.
Was die Frizbox in einem zu sein scheint, habe ich mit dem Router und dem NAS in 2 Geräten und im Netzwerk eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

@stogli mit einem CAS3 kannst du soweit ich weiss keinen CS-Server einrichten. Dafür nimmst du am besten usb-smargoreader+ zb.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Als Server könntest du viell. sogar die Kathi selbst nehmen. Weiss nur nicht ob die Kathi damit läuft und möglicherweise viell sogar im Standby.
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

@ g@mbit
Die Kathi als Server laufen zu lassen beschert nur tonnenweise Probleme!!!!
Habs hier bei DEB schon des öfteren geschrieben:
Kathi als CS Client = TOP
Kathi als CS Server = FLOP !!!!
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

OK habs begriffen, CAS geht nicht. Deshalb hab ich mir ein Smafgo plus bestellt! Dann werde ich ersteinmal probieren dies in meinen 4 Wänden zum laufen zu bekommen.
Jetzt nicht böse werden Skywalker!
Ich habe einen Router an dem ich mein NAS Qunap109pro mit Patchkabel verbunden habe.
Das Qunap hat 3 USB Anschlüsse für z.B. Ext. HDD oder Drucker! Mit diesen USB Anschüssen und dem Aktivieren des WEB- oder FTP-Server müsste ich doch CS-Server hinn bekommen?
Kannst Du mir möglicherweise Konfig beispile geben von denen ich etwas ableiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

Also ich weiss nicht wie du das mit deinem NAS und dem cccam-Server anstellen willst. Oder kannst du darauf linux laufen lassen? Musst ja auch irgendwie die Treiber für die Smargos einbinden und überhaupt selbst die cccam laufen lassen. Naja so wie du das vorhast ist mir das leider zu hoch :)
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

@ stogli
ich mach jetzt hier mal dicht!
Das hat mit der Kathrein nichts mehr zu tun!
Dein Fall ist <<< hier >>> besser aufgehoben. Aber ne große Hoffnung mach ich dir nicht, dein jetziges Vorhaben zu verwirklichen können.
Aber da melden sich auf jeden Fall die Profis zu Wort und dann
schau mer mal.... :ja
 
AW: Vizcam v1.00 für Kathrein mit E2 Image

vizcam v1.03
-----------
- based on oscam-build 2952
- fix in ecm.info


special thx to the streamboard....the real oscam-home!!!!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben