Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Virus - Datei von eliteboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slamkap

Ist oft hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
81
Punkte
48
Hallo! Heute habe ich hier: Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - Video Player für PNA 2110 Max eine Datei runter geladen (und zwar diese hier: Link veralten (gelöscht)) und mein Antivirus hat einen Wurm beim Auspacken der RAR-Datei detektiert. Eine Datei war also infiziert. Ich möchte nun fragen, ob jemand anderer diese Erfahrung auch schon gemacht hat (bem Runterladen von Dateien). Bei mir war das heute zum ersten Mal, dass ich in einer Datei von eliteboard (bzw. auf rapidshare) ein Virus gefunden habe...
 
AW: Virus - Datei von eliteboard

Die Daten sind von mir und mir ist nicht bekannt, das sich darin ein Virus befinden soll!!!
Du bist der erste, von dem ich das höre, siehst du, welche Datei den Virus haben soll?

Nachtrag:

Habe das ganze jetzt nochmal mit Kaspersky Internet Security 2010 (uptodate) geprüft:
Es wurden keine Bedrohungen gefunden!
Für die, die es testen möchten, Passwort: vinum.sabbathi

Nachtrag 2:

Avira Antivir 10 (uptodate) meldet auch keinen Fund!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Virus - Datei von eliteboard

@rocketchef

Hi! Ich habe auch nicht behauptet, dass es stimmen muss. Vielleicht war es nur ein Fehlalarm bei mir und es gibt keine Viren in den Dateien. Deswegen habe ich gefragt, wie die Erfahrungen bei den anderen sind...
Ich habe Avast und die genaue Datei - Bezeichnung kann ich nicht sagen, da ich diese gelöscht habe. Momentan teste ich meinen PC - schaue später nach, ob im Antivirus welche Geschichte oder so angelegt ist. Dann würde ich auch ne genaue Bezeichnung der Datei schreiben.
Ich wollte die RAR-Datei auch bei virustotal.com prüfen lassen, doch wegen der Größe schafft es net - leider. Da wäre ich dann mehr sicher, ob es tatsächlich ein Virus war.
OK! Jetzt habe ich auch die Zeile mit genauer Bezeichnung:
05.05.2010 19:57:29 SYSTEM 1908 Sign of "Win32:Malware-gen" has been found in "C:\Users\...\PNA-Tools\Games\Mau Mau\keygen.exe\[ASPack]" file.
P.S.
Das Programm funzt bei mir sonst super und dafür von mir "Danke schön!" nochmals rocketschef.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Virus - Datei von eliteboard

Das Problem liegt am Key-Generator bzw. an Deinem Virenprogramm. Viele Virenprogramme melden vor allem bei solchen Programmen einen Virus, obwohl es nicht unbedingt stimmen muss. Am besten die Datei von mehreren Viren-Programmen mal überprüfen lassen, so wie es Rocketchef getan hat.
 
AW: Virus - Datei von eliteboard

Hallo,

die Meldung hatte ich auch, wurde von Norton so eingestuft.
Es liegt aber wirklich nur am Key-Generator, die Norton fast nie mag.
Also KEIN VIRUS!
 
AW: Virus - Datei von eliteboard

Kann mich "mig77" und "NaviOnkel" nur anschliessen !!!
Es ist meist der Key.
 
AW: Virus - Datei von eliteboard

Ich denke auch, das es so ist. Bei Keygen schrillen bei manchen Progs automatisch die Glocken!
Allerdings wollte ich das ganze eh mal neu hochladen und den Bug mit dem Start der Programme auf der 2. Seite beheben, dann werde ich betreffenden Datei weglassen. Denn egal wie man es dreht und wendet: Sicherheit geht vor und mit Virus usw. will ich nichts zu tun haben!

PS.: Ich denke die meisten werden auf "Mau Mau" verzichten können :D

Nachtrag:
So, hab das ganze nun aktualisiert: Bug behoben, Mau Mau komplett entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben