Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP muss 2 mal gestartet werden bevor er zum CS-Server connectet.

AW: VIP muss 2 mal gestartet werden bevor er zum CS-Server connectet.

Guten Morgen Zusammen,

ich war die letzten Tage leider Krank und konnte mich nicht melden. Also mit der IP Adresse festhalten war ja ne gute Idee, habe es auch ausprobiert aber,

sobald der Receiver sich eine IP gezogen hat bin ich unter Netzwerkeinstellungen gegangen und habe den Hacken bei DHCP rausgenommen. Nun steht aber in den Netzwerk Einstellungen eine Standard IP Adresse und nicht die gezogene. Kann ich die gezogene IP irgendwie auslesen und manuell eintragen?
 
AW: VIP muss 2 mal gestartet werden bevor er zum CS-Server connectet.

sehr eigenartig bei dir.
Mein VIP hat sich die IP durch DHCP geholt. Nachdem der Haken bei DHCP weg war und der Vip neu gebootet ist, blieb die IP die er gezogen hat.
Hast du nach dem du den Haken bei DHCP weggenommen hast, die rote Taste zum Speichern gedrückt?
Auch eine von mir willkürlich festgelegte IP blieb immer erhalten. Natürlich hab ich nur den letzten Ziffernblock geändert. Da die ersten drei Ziffernblöcke mit dem Gateway( = Router) gehören und immer mit den den des gateways übereinstimmen müssen.
Vielleicht hilfst auch den Router neu zu starten. Im Router kannst unter Netzwerke schauen, ob die IP des VIP angenommen wurde.
Welchen Router hast du überhaupt? Vielleicht ist das der Übeltäter.


Mlg piloten
 
AW: VIP muss 2 mal gestartet werden bevor er zum CS-Server connectet.

Moin,



so habe es gestern noch mal ausprobiert. Habe die IP Adresse aus meinem Router ausgelesen und fest im VIP eingetragen. Dauerping mit meinem Notebook auf den VIP, VIP ausgeschaltet 30 sek. gewahrtet VIP wieder eingeschaltet und gewartet. Nach ca. 1 Min habe ich wieder einen erfolgreichen Ping auf dem VIP gehabt. Irgendwie kommt es mir so vor als bräuchte der VIP zu lange um eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Kann ich dies irgendwie noch einstellen oder überprüfen ? Meine Meinung nach müsste der VIP doch direkt eine Netzwerkverbindung habe wenn ich ihn eingeschaltet habe, gerade bei Fester IP oder?
 
Zurück
Oben