Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP als Client mit Oscam moeglich?

AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

Habe nochmal das Dream Box Controlcenter gestartet. Nun hat er diese IPs ausfindig machen können.
DreamIP=192.168.178.24
RouterIP=192.168.178.1
LocalIP=192.168.178.22

Die Verbindung zur Dreambox kann nicht funzen (wird auch in der Grafik rot angezeigt), da ich doch den Edision VIP betreibe. Alles andere wird zumindest grün angezeigt.
Trotzdem kommt ständig die Fehlermeldung mit den Telnet. Sicherlich, weil Telnet auf dem Edision Argus nicht gestartet werden kann. Anders kann ich mir den Fehler auch nicht erklären.
Wenn ich aber über meinen Rechner (WinXP) Telnet ausführe, gebe ich benutzername und passwort ein und habe mit Telnet Verbindung zur Fritzbox.
Dann steht in dem schwarzen Fenster: root@fritz:/var/mod/root# und ein Cursor blinkt.
Aber von hier kommen wir sicherlich auch nicht weiter. Habe schon so viel probiert.
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

RouterIP=192.168.178.1
Das ist dein Server. oder nicht? Da willst du doch die oscam Configs bearbeiten. Oder nicht
Was willst du mit der Dreambox. Die hat doch nichts mit den Configs auf deinem Server zu tun.
DCC nennt sich nur dream box controll Center. Aber man kann es auch für andere Server verwenden, die nicht dreambox heißen. In deinem Fall die Fritzbox. Logi Daten rott und freetz.

Ich versteh dich nicht. Im Betrag 14 hast du geschrieben: Okay, habe jetzt Zugriff auf meine fritze, mit IP 192.168.178.1. Aber komischerweise nur auf den USB Stick, der in der fritz Box ist. Mir wird als Server zum Beispiel: uStor01/cs/oscam
Jetzt nur noch oscam anklicken und du bist bei den oscam Dateien, die du auf deine Bedürnisse anpassen mußt
.



Mlg piloten
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

Ich finde zum Beispiel kein Verzeichnisbaum wie (root/plugin/var/tuxbox/config)
Auch die Datei
mgcamd.cfg ist nicht aufzufinden.

Die Standard oscam-Daten kann ich zum bearbeiten öffnen und auch Eintragungen vornehmen. Aber es wird nichts abgespeichert. Habe wohl keine Rechte.
Wenn ich auf Dateiberechtigung (z. Bsp. oscam.server) klicke, erscheint ein Numerischer Wert von 755.
Wenn ich die entsprechenden Eintragungen über das freetz Controlcenter vornehme, reicht dass nicht aus?
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

@andremei: Ich finde zum Beispiel kein Verzeichnisbaum wie (root/plugin/var/tuxbox/config)
den gibts auch nicht auf der Fritzbox
Die Pfade gibt ihn nur so:
1. uStor01/cs/oscam/ oscam # das ist die reine = binare ausm Version
2. uStor01/cs/oscam/ oscam.conf # alles was kommt sind die oscam Dateien, die du anpassen mußt
3. uStor01/cs/oscam/ oscam.server
4. uStor01/cs/oscam/ oscam.user
5. uStor01/cs/oscam/ oscam.services
6. uStor01/cs/oscam/ oscam.srvid
.
.
.
.

Alle Dateien mit DCC mit rechter moustaste anklicken auf bearbeiten drücken-speichern
Datei Berechtichtigungen immer mit DCC vornehmen.

@ andremei: Auch die Datei mgcamd.cfg ist nicht aufzufinden.
Dann gibst die nicht in deinem freetz image




Mlg piloten
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

Jetzt kann ich zumindest schon mal auf die Daten zugreifen, bearbeiten und auch abspeichern. Die Datei Berechtigungen mussten für den gesammten oscam-Ordner gesetzt werden. Jetzt kann ich auch Dateien in den Ordner kopieren und löschen.
Bis hier hin ist es okay. Wieder einen Schritt weiter.
Die oscam.dvbapi habe ich nun in das Verzeichnis kopieren können.
Nun mache ich mich an den Eintragungen zu schaffen.

Brauche ich die Datei trotzdem (mgcamd.cfg) und wenn ja, auch in den oscam-Ordner kopieren?
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

nein mgcamd.cfg wird nicht gebraucht
und oscam.dvapi nutzt dir nichst auf der Fritzbox. Die ist nur dazu da, wenn Sat Anschluß anliegt. Und das hat die Fritzbox nicht. Das wirkt nur bei Receiver.


Mlg piloten
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

Okay, dann entferne ich die eine Datei wieder. Ansonsten nehme ich die Einstellungen so vor, wie Du beschrieben hast. Kann ich trotzdem ohne cccam 2.1.1 alles laufen lassen, oder muss in meinem Fall cccam.cfg mit genutzt werden?
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

nein.
bei verwendung von oscam allein, brauchst du cccam überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil: es schadet sogar. Also cccam auf manuaell starten stellen und stoppen.

Um etwaige Fehler auzumerzen imme ins wi von oscam schauen.
Ganz wichtig: nach jeder kleinsten Änderung oscam neu starten


Mlg piloten
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

Hi Piloten.

1. Die HD Karte hat er wohl gefunden. Aber mehr auch nicht :-(
2. Die C-Line von meinem Freund ist auch erkennbar. Kann sie aber auch nicht mit meinen edision über oscam nutzen.

3. Du sagtest, dass mein Edision kein cccam 2.2.1 kann. Muss dann nicht in der oscam.config die cccam auf Version 2.1.1 abgeändert werden, oder hat dass keinen einfluss darauf?

4. Habe nun folgende Meldung aus der Web I und weiß nicht, wo der Fehler sein könnte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

zu1+4: schieb die HD+ Karte mal kurz in den VIP fü ca 20 -30min, damit sie updates bekommt. Am Besten auf RTL HD. Dann wieder an die Fritzbox. Fritzbox neu booten:
2012/02/28 8:49:53 1005 r detect native nagra card # oscam erkennt die HD+ Karte
2012/02/28 8:50:08 1005 r card system not supported # die Karte wird aber nicht supported-ihr könnten updates fehlen
2012/02/28 8:50:08 1005 r card initializing error

zu2. warum nicht. Zeig mal den reader Eintrag im oscam.server mit den Eintragungen der C-Line deines Freundes. den account der dyn Adresse mit xxxx versehen. Alles Andere aber in echt. Schreib das bitte in Spoiler: antworten, erweitert, oben rechts im Menü. Auch die logs pack in Spoiler

zu3. Doch: über oscam kommt der VIP mit cccam 2.2.1 klar(im cccam Protokoll). Er kommt auch mit cccam 2.3.0 klar mit oscam. Nur nicht mit cccam 2.2.1 mit reinem cccam.
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Feund kann sehr gut HD von meiner Karte auf seiner Dreambox über seinen angelegten Account empfangen.
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

@andreimej: Mein Feund kann sehr gut HD von meiner Karte auf seiner Dreambox über seinen angelegten Account empfangen.
Wir müssen die gleiche Sprache sprechen. Bei den HD+ Sendern: von HD+ schreiben. Bei sonsigen HD Sendern, sky.... nur von Sky HD schreiben.
Welche kann dein Freund nun sehr gut schauen.

1. Beim HD+ reader sind Leerzeichen im rsa kay drin. Entfernen oscam neu starten. Handelt es sich um eine weiße HD+ Karte oder um eine schwarze HD+ Karte? Hast du si für 20 min in den VIP gesteckt. Auf RTL HD gestellt. Dann wiederr an die Fritzbox und Fritzbox neu geboote?
2. reader für die C-Line deines Freundes in deinem server falsch
Für die C-Line deines Freundes mußt du einen sogennante CCcam Proxy Reader anlegen, nach dieser Anleitung-Teil3: HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden



Mlg piloten
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

C-Line funzt mit freezer.
F-Line funzt nicht, obwohl im Edision Clienten alles grün ist.
Meldung im Edision: Got Card Info From Server
Ping liegt beim edi bei 3 ms

Eintragung beim Edision wie folgt:
Server Name: IP meiner fritzbox # falsch: hier kannst du reinschreiben, was du willst. Aber keine IP. Beispiel: Fritzbox. Wenn mit dyn-wie von deinem Freund, kommt hier die dyn rein.
IP Adresse: ebenfalls IP meiner fritzbox
Service Port: 12000
Benutzername und Paswort: wie im Account in der oscam hinterlegt
DES Key: 0102030405060708091011121314

Aktiver Server: aktiv
DNS: nicht aktiv
EMM: aktiv
Emulator: CCCam

Achso, mein Freund konnte HD+ (weiße Karte), über den angelegten Account gestern Abend von mir empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

Du gehsts überhaupt nicht auf meine Vorschläge ein.
Darum jetzt Schrit für Schritt:
1. Handelt es sich um eine weiße HD+ Karte oder um eine schwarze HD+ Karte?


Mlg piloten
 
Zurück
Oben