Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videoüberwachung & Türsprechanlage am Haus

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hallo Leute!

Ich habe vor das Haus mit Videoüberwachung & einer guten Türsprechanlage auszustatten und habe schon etwas gegoogelt, allerdings finde ich nicht wirklich was dazu.

Folgende Kriterien sind für mich ein muss:

Videoüberwachung:
- sollte mit ins Netzwerk übernommen werden, lieber wäre es mir mit LAN und wenn es geht ohne WLAN.
- Zugriff sollte über Android, Ipod/Iphone & den PC sein.
- Motion Detection
- Videoaufzeichnung direkt auf den PC oder NAS
- Bei Alarm, Emailversandt inkl. Bilder oder NAS...liebäugle da zu einem Qnap.
- Nachtsicht, besonders wichtig.
- und das es auch draussen ist, Wetterfestes Gehäuse, denke aber das wäre es wenn dann eh. ;)


Was die Türsprechanlage betrifft, sollte folgendes mit bei sein:

- es ist für 3 Teilnehmer
- Video, mit 7" Monitor, wo dann auch die Türöffnung mit bei ist. (eventuell würde ich das auch gern mit ins Netzwerk einspeisen, ist aber kein Muss)


hoffe habe da nix vergessen, ansonsten werd ich es noch hinzufügen. :)

wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

lg.

Kevin
 
Hallo Kevin!

Hier habe ich einen Link für dich mit einer Überwachungssoftware. Was ich so weiß ist es eine Professionelle Software mit vielen Einsatz Möglichkeiten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das ist die Website wo du alles erfahren und sie auch Downloaden kannst. Vielleicht hilft es dir!

MfG.
 
Hallo,
Für die Türsprechanlage google mal nach Ritto, Gira , Buschjäger oder Märten.
Nützlich ist auch eine Fritzbox in verbindung mit einer Dream oder anderen Linux Reciever.
Damit kann man auf dem Fernseher die Telefonnummer anzeigen lassen wer gerade anruft,
oder auch die Türklingel oder eine Alarmanlage verknüpfen.
 
@mafe68
Vielen Dank für den Link :) Geht die Software mit jeder Cam? oder sind es nur bestimmte?

@chopp
Dir auch danke...allerdings sprengt das ja meinen Rahmen :D Glaube dann lass ich die Netzwerkanbindung weg. Es reicht wenn ich z.B. durch einen Monitor sehe wer vor der Tür steht.


lg.

Kevin
 
Hallo Kevin!

Hier habe ich einen Link von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wo eine Beschreibung von dem Programm ist und auch dort steht, dass man alle Cam verwenden kann. Egal ob es sich um eine USB, Video Cam ist. Unter welchen System willst du es betreiben? Wie hast du dir das mit der Software vorgestellt? Hier auch noch die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG.
 
Hallo,
also wenn du es günstig und komfortabel haben willst.....
Netzwerkkabel zum Fernseher ziehn,
Dreambox oder anderen Reciver dran,
Fritzbox mit richtigen Telefonanschluß besorgen ( zb. 7270 ),
billige Türsprechanlage mit Türöffner besorgen und mit der Fritz vertüddeln,
Video Cam wie du es vorhast mit Programm zum speichern und über Netzwerk zur Dream mouten.
Alternativ geht auch eine normale Cam mit integrierter Aufzeichnung auf SD und mittels chinch/HF Wandler zum Fernseher an die Antennenbuchse ( Cam bei Pollin 39,- + 12,- HF Wandler ). Damit sparst du dir den PC.
Damit kann die Fritz auf dem Fernseher anzeigen ob einer anruft/ oder einer an der Tür klingelt wenn man es nicht hört,
und über das Telefon mit den Besuch an der Haustür sprechen bzw. die Tür öffnen.
Ist allerdings etwas bastelarbeit, wurde jedoch schon öffter gemacht und ist recht günstig.
 
Hi mafe86!

nun, das weiß ich noch nicht...daher war ja meine Anfrage hier im Board. Also meine Vorstellung ist es, das ich die Cams ins Netzwerk einbinden kann und das es halt auch ggf. auf NAS aufgenommen werden kann, deswegen auch via LAN. Und das ich über Internet eben auch zugreifen kann, wann immer ich möchte...ich hatte mal wegen Cams gegoogelt, und bin bei eBay herausgekommen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nur irgendwie ist die Cam nur in VGA zubekommen...ich glaube sowas würde in etwa schon reichen...nur eben nicht in VGA...

lg.

K.
 
Zurück
Oben