Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verzögerungszeiten zwischen Diablo und Server

L

lullu08

Guest
bin mal gespannt wie die bei Euch laufen mit den NDS Zeitüberschreitungen von 600ms. solange sie aus einem cache bedient werden verliert das modul nicht soviel Zeit. Aber bei kleinen Servern kannst das Modul mit dem Geräte Ping von +230 ms eigentlich vergessen.

attachment.php
pehedima

@lullu08: Dein Thema hat mit dem Anschießen einer externen Antenne an das Diablo nichts zu tun. Habe daher deinen Beitrag hierher verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Was hat das mit dem Anschluss einer externe Antenne zu tun?
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

Das stimmt so nicht. Das Diablo Cam arbeitet deswegen ja mit einem, über die Hardware ermöglichten Delayer. NDS-Karten am Server laufen über ein Diablo Wifi ohne Freezer, wenn die Einstellungen stimmen.

Ich denke aber, das du das mit dem Matrix Cam Air verwechselst, welches bei NDS-Karten diese Aussetzer zeigt und damit für NDS-Karten am Server nicht nutzbar ist.
 
AW: Diablo WiFi Antenne-Tuning

ich sehe nur das die Anfragen von den diablo wifi mit 230 ms Verzögerung am server eintreffen.
ok, bei bundesliga konfernz aus dem cache der anderen läuft es immer sauber, aber wenn das wifi einen sender alleine schauen muss,
dann summiert sich halt die zeit 230ms geräte ping, kommen noch ecm überschneidungen der sender gleichzeitig die 10 sekunden intervalle haben mit den sendern mit 7 sekunden, wird es verdammt knapp unter 600 ms zu bleiben am client über internet.
das heisst die ecm der karte muss schon konstant unter 300 ms bleiben damit es passt.
 
AW: Verzögerungszeiten zwischen Diablo und Server

Bitte hänge dazu entsprechende Logs an, damit man das auch nachvollziehen kann.
Ich kann das mit meinen WiFi so nicht reproduzieren. Meine Gerätepingzeiten liegen bei 4-5ms.
 
AW: Verzögerungszeiten zwischen Diablo und Server

Kann ich auch nicht Bestätigen, hatte folgende Zeiten:

min. 17ms max. 63ms Mittelwert: 36ms

mfg
 
AW: Verzögerungszeiten zwischen Diablo und Server

etwas schwierig den Log zu bekommen mit höheren Zeiten wenn kein Buli ist gerade.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich benutze die diablo Wifis mit CCcam Protokoll. Wenn der Master auf 230ms geht, loggt das Wifi noch cache1 9 ms.
Erst ab 240 ms ca. ist es Cache2. Die Anfragen treffen halt soviel verspätet am Server ein.
 
AW: Verzögerungszeiten zwischen Diablo und Server

Das Log soll jetzt was genau beweisen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meist du damit, wer ist Master?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Eintrag in der Logdatei hat doch mit dem Wifi direkt nichts zu tun.
Oder wie meinst du das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das siehst du jetzt im deinem Logfile an welcher Stelle?
 
AW: Verzögerungszeiten zwischen Diablo und Server

Am einfachsten Ihr benutzt zwei Geräte, eine normale VU+ Receiver und schaltet als Beispiel RTL HD ein.
Dann schaltest auf dem Fernseher wo das Wifi Modul steckt den gleichen Sender ein.
Die Differenz zwischen den Geräten im localen Netzwerk wird dann 230ms betragen, als Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

272- 42 = 230 ms trifft die Anfrage am Server später ein. Beweisen brauche ich "mir" nichts.
Dafür habe ich das Log um es für mich auszuwerten.

Ich kenne aber auch noch andere Geräte, wo die Anfragen später eintreffen,
DM 800 + 5mS
Openbox S9 + 40ms Geräte Ping
Openbox X5 + 50ms
Immmer gemessen im Unterschied zu eine VU+ SoloSE, Duo2, Solo2 oder DM8000. Die liegen vom Geräte Ping fast gleich.

Was dann auch bedeutet die Anfragen des Diablo Wifis treffen 180ms nach einer Openbox x5 ein.

Edit neuer Test Local VU Solo SE gegen Local Wifi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habt Ihr diese Differenzen nicht?
UW2.05,
Delayer = 0,
TX Power 17,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben