Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Freetz OSCam->Server + Diablo WiFi Cccam->Client

rtttt

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi leute ich komme echt nicht mehr weiter =/

Ich wollt mit paar Kumpels CS übers Inet betreiben. Dafür wollte ich erstmal die nötige Hardware einrichten und dann an die jeweiligen Leute weitergeben.

Nun hab ich ein Problem beim ersten Client den ich einrichten wollte, dass es mal Klappt und mal nicht. Ich verbinde mich mit dem Cccam zum Oscam Server und mal wirds hell und mal nicht. Ich versteh nicht wieso. Immer wenns nicht hell wird steht im Oscam log: "anonymous disconnected" und die ip des clients. Das kommt dann genauso oft, wie ich versuche zum Server zu verbinden. Also zB beim Umschalten zwischen den Sendern.

Hier die Hardware + Einstellungen + Oscam.log:

Server: FritzBox 7170 + Smargo (Mode=Autoswitch, Kernel=Dreambox, T=1, EGT=0).
Im Smargo steckt die aktuelle S*y V14 Karte (ist glaub ich NDS crypt).
S*y Karte ist freigeschaltet und die HD+ Sender sind dort mit drin.
Auf der FritzBox läuft aktuell der OSCam build #6951 als Smartreader Version. (Hab schon viele ausprobiert, und der Funzt bis jetzt am "besten").

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client: Diablo WiFi HW 2.6 mit Underworld 2.21 Beta.
CCCam (kp Welche Version da genau drauf ist).

Cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Freetz OSCam->Server + Diablo WiFi Cccam->Client

Hi,

diverse Fehler sind in der Konfig noch enthalten.
Nimm in der oscam.user die ident Paramter raus. In der oscam.conf ändere den Parameter forward_origin_card ab auf 0 und verwende im Zusammenhang mit einem Diablo keine Großbuchstaben oder Sonderzeichen im Usernamen als auch im Passwort. Letzteres ist meine Erfahrung mit den alten Diablos. Bei den neuen ist die Firmware ja eh noch recht fehlerhaft. Damit läßt sich nicht auf einen Fehler in der OScam hinweisen.

Grüße

Kermit
 
AW: Hilfe bei Freetz OSCam->Server + Diablo WiFi Cccam->Client

Ah danke Kermit. Hab mir schon fast gedacht, dass ich noch Fehler in den configs hab. Werd ich gleich heute Abend testen und berichten.
 
AW: Hilfe bei Freetz OSCam->Server + Diablo WiFi Cccam->Client

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollte beim User drin stehen.
aber ich tippe eher auf eine instabile WLAN Verbindung beim diablo.
 
AW: Hilfe bei Freetz OSCam->Server + Diablo WiFi Cccam->Client

Im Reader ist mir auch was aufgefallen..Heisst es bei Smargos nicht Protokoll: smartreader ?

In seinem Fall ist es sogar noch völlig daneben weil er USB0 angegeben hat. Müsste das dann nicht mouse sein?


Mara
 
AW: Hilfe bei Freetz OSCam->Server + Diablo WiFi Cccam->Client

Die Karte wird doch eingelesen. Siehe Log. Dann ist es doch gut.

Gruß

Bombadil
 
AW: Hilfe bei Freetz OSCam->Server + Diablo WiFi Cccam->Client

Also nur um es nochmal zu lösen hier:
Es liegt wohl an der Kombination von Oscam und UW 2.21 Beta der Diablo.
Haben wohl einige das Problem. Hab ma nen Igel mit Cccam 2.3 aufgesetzt und es wird und bleibt auch hell!
Die UW 2.22 trau ich mich noch nicht aufzuspielen. Was man so beim Nachtfalken ließt scheint die noch schlimmer zu sein als die 2.21 Beta.

Ist es eig. noch aktuell, dass Cccam probleme mit Livesport hat? (Auch wenns die Oscam Abteilung hier ist).
 
AW: Hilfe bei Freetz OSCam->Server + Diablo WiFi Cccam->Client

So. Habe mich jetzt das erste mal dran gesetzt. 7390er Fritzbox und Apollo-Reader = Server. Diablo Wifi = Client. Funktionieren die Configs aus dem ersten Post?
Nachtrag: Ich beantworte meine Frage selbst: ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben