Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfragen zu Pairing

D

Deleted member 706912

Guest
Hallo zusammen,

ich oute mich mal als Newbie mit Sky Abo. Habe gerade eine frische V14 bekommen und nach viel Sucherei die super Anleitung "Freischaltung der neuen V14 mit Oscam" von dodo83 gefunden. Alle EMMs geblockt und Sky läuft wunderbar. Es gibt jedoch irgendwie ein paar Dinge die ich immer noch nicht ganz verstehe, auch nach vielen Posts die ich hier gelesen habe:


  1. Wenn ich alle EMMs dauerhaft blocke, laufen dann nicht irgendwann die Entitlements ab bzw. muss die Karte nicht auch so ab und an EMMs bekommen um weiter zu funktionieren?
  2. Ich habe ein paar Mal gelesen, dass die Karte angeblich irgendwann trotzdem dunkel wird wenn man alle EMMs blockt. Wie soll das gehen, EMMs sind doch eine "one-way" Kommunikation, wenn die nicht geschrieben werden bekommt Sky doch gar nichts davon mit, dass die nicht auf der Karte landen?
  3. Warum soll man überhaupt die EMMs blocken? Soll die Karte doch gepairt werden, wenn ich das richtig gesehen habe kann Oscam den Boxkey simulieren oder nicht? Wenn man nicht pairt kann man die Karte eh nur mit Endgeräten nutzen, die mit Oscam laufen und die EMMs ebenfalls blocken.
  4. Nicht ganz Pairing: Warum soll man angeblich HD+ Sender nur mit CI+ Modul oder irgendwelchen speziellen Maxcam Modulen empfangen können? Bei mir laufen die auch so wunderbar... Wozu soll dieses Modul überhaupt gut sein?

VG
maxx1982
 
AW: Verständnisfragen zu Pairing

1. Ja
2. Deshalb sollst Du die EMMs auch logen und dann per "Hand" schreiben
3. Die Karte bekommt die pairing EMM des Skyreceivers. Auch wenn Sie in einem Fremdreceiver steckt. Boxkey für V13/14 ist mir nicht bekannt.
4. Höre ich das erste mal.

MfG
 
AW: Verständnisfragen zu Pairing

Hi, ich steh auch grad vor der Frage - Vertrag Verlängern, ja oder nein... Hab meinen zu Ende 01/15 gekündigt und S*y ist fleissig am Angebote unterbreiten.

Hab mich nun mit der Thematik Pairing mal ein wenig befasst und mein OSCAM auf 1.20 upgedated und das blocking eingerichtet.
Soweit wäre also alles vorbereitet. Nun ist halt nur die Frage, soll ich verlängern oder nicht?

Wie ist denn aktuell die Lage? Sind hier Jungs die ihre V14 Karte erfolgreich betreiben?
Wenn die Karte mal Hell ist, wie lange kann man dann wieder blocken bis das EMM ausläuft?
Grundsatz Frage - evtl. auch etwas Naiv: Könnte man nicht irgendwas mit der Systemzeit Tricksen, so dass die Karte gar nicht merkt, wenn das EMM abgelaufen ist??

Danke und Gruss
 
AW: Verständnisfragen zu Pairing

Deine antworten stehen alle hier im Forum:emoticon-0144-nod:
 
AW: Verständnisfragen zu Pairing

Na dann kannst du mir doch sicher sagen, wo ich die Antwort in den über 10.000 Posts zu dem Thema finde?
* und wieder 2 sinnfreie Posts mehr *
 
AW: Verständnisfragen zu Pairing

Hi,
austricksen wirst du das system nicht so einfach können da ein Datum hinterlegt ist, dieses Datum ist in jedem BIOS gespeichert und ist nicht so einfach zum austricksen.
die v14 und v13 laufen beide mit Oscam wie lange weiß aktuell keiner. ich vermute mal das es aber auch 2015 noch laufen wird da sky viel zu tun hat alle alten s02 Karten abzuschalten. Bis es soweit ist haben wir aber noch Zeit zum tüfteln :)

Emms laufen ca 3 Monate. Danach muste neue schreiben.
 
AW: Verständnisfragen zu Pairing

Hey,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, lohnt sich immer, man muss sich aber im klaren darüber sein, dass das ganze nach ein paar Monaten dunkel sein kann und man nur noch den org. Receiver verwenden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, zurzeit problemlos möglich. Solange Sky uns lässt ist alles i.o.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

üblicherweise ein paar Wochen. Wenn Sky aber das pairing aktiviert nutzen gültige Entitlements auf einer nicht-gepairten Karte auch nichts mehr weil sich der stream dann eben nur mit gepairten Karten entschlüsseln lässt. Zurzeit geht ja noch beides (gepairte und ungepairte Karten können entschlüsseln)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heutzutage gibts doch überhaupt nichts mehr was sich mit Systemzeiten austricksen lässt :DDD
Es gibt Zeitstempel in den EMM die der Karte sagen was die Stunde geschlagen hat ;-)

MfG
Hunch
 
AW: Verständnisfragen zu Pairing

Ok, danke Jungs.
Nun ist einiges klarer. Werde wohl nen neuen Vertrag mit dem aktuellen Weihnachtsangebot abschliessen über ein Jahr... Dann ist nicht zu viel Kohle futsch, wenn die anfange zu pairen... Der Aspekt, dass nur ein gepairte Karte auch entschlüsseln kann, war mir bisher nicht bewusst. Das ist natürlich der Super-Gau.

Ich denke, das einzige was die OSCAM Jungs machen könnten - sofern man raus findet wie - ist, der Karte die Seriennummer eines Sky Receivers vorgaukeln.
Aber ob das bei den heutigen verschlüsselungsmetoden ohne insider Wissen überhaupt machtbar ist?!?
Anderenfalls wars das dann bald wirklich mit Aufzeichnen... :-(
 
AW: Verständnisfragen zu Pairing

Warum neuer Vertrag ? Du kannst doch deinen gekündigten Vertrag Ende Januar verlängern. Und zu einem besseren Preis als aktuell auf sky.de für ein Neuabo.
 
AW: Verständnisfragen zu Pairing

fakt ist wenn sky de komplett paired, wird es viele viele leute geben die interesse daran haben das paring aufzuheben. deutschland ist ein großer markt für die payserver.

und wie das bei sky it schon ist finden die auch wenn in letzter zeit nur kurfristige lösungen um dem pairing entgegen zu wirken.

man darf gespannt sein.

vielleicht genügt es ja das man die au mit der hand schreiben muss das wird schon einge leute vom cs abhalten.

damals wo jeder idiot mit einem baumarkt resi sky empfangen konnte war leicht. es wurde seitdem immer schwerer. und je schwerer es wird umso weniger leute wird es gegeben die das machen.

und vielleicht ist ja sky so leichtgläubig und hofft das ihr "pairing" gut genug ist und sie nicht weiter schrauben
 
AW: Verständnisfragen zu Pairing

Also was mich angeht, gehts mir einzig und allein um die Möglichkeit Sendungen aufzuzeichnen und dann anzuschauen, wenn ich es möchte. Ohne irgendwelche Einränkungen was Werbung oder die Verfügbarkeit angeht... Ich bin gern bereit, die Abo Gebühren zu zahlen, schliesslich bekommt man ja auch was fürs Geld. Nur bevormunden lassen will ich mich nicht, was die Aufzeichnung und die Wiedergabe angeht... Wenn die original Sky HW das bieten würde, wär für mich die Welt schon in Ordnung... Denke mal, es gibt noch einige die auch in dieser "semi"-Legalen Welt unterwegs sind und mit CS nix am Hut haben...

Bzgl Abo Verlängerung: Bis jetzt hab ich von Sky noch kein Angebot bekommen, dass das Neukundenangebot von 16€ für Welt + Film unterbietet... Aber sind ja noch ein paar Wochen hin und die rufen immer wieder gerne an... :p
 
AW: Verständnisfragen zu Pairing

Unter deinen Voraussetzungen ist ein Skyabo für Dich ohnehin zukünftig kaum noch sinnvoll.

16,90 bekommt man auch als Rückholangebot für Welt plus 1 Paket ohne HD. Ist dann günstiger als Neuabo,
da keine 49,- Gebühr und ggf. 12,90 Versand.
Vom "Doppelzahlungszeitraum" im Dez./Jan. (wenn du jetzt neu abonnierst) mal ganz zu schweigen.
 
AW: Verständnisfragen zu Pairing

Naja, das gleiche gilt ja doch auch für's CS, wobei ich mir vorstelle, dass Sky wesenlich mehr gegen CS als gegen das Aufzeichnen einzuwenden hat...
 
Zurück
Oben