Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte verlängert erst bei OSCAM Neustart

dpssl

Newbie
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,
ich habe bei meiner Hdplus Karte mit Monatsabo ein merkwürdiges Phänomen.
Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass die Karte sich deaktiviert, falls sie nicht im original Modul läuft.
Ich wollte deshalb vorher nochmal eine Aktivierung durchführen und danach die Unique EMMs erstmal blocken.
Die Aktivierung kommt komischerweise nicht bei der Karte an. Ich kann den Reader deaktivieren und die Entitelments aktualisieren. Alles ohne Erfolg.
Erst ein Neustart vom Oscam hilft und die Karte ist wieder erneut aktiviert. Verstehe nur nicht, warum dies erst beim Neustart vom Oscam erfolgt.
Falsche Einstellung? Bug in Oscam r11603?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Warum speicherst du sämtlichen "Müll"? Forscht du nach etwas oder ist dir nur langweilig mit zuviel Speicherplatz :ROFLMAO:

Dieser Eintrag im Reader reicht damit eine HD+ Karte vernünftig läuft. (die drei oben aufgeführten kannst du löschen)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut deinen Reader Einstellungen hast du eine HD04/05 Karte im Einsatz. Kann aber garnicht sein. Dazu gehört schon etwas mehr in die config. Ich vermute du hast eine HD01 oder 02 im Einsatz. Also die "caid ändern"
HD01 caid = 1830
HD02 caid = 1843
 
Falls er ein VU Receiver mit VTI Image mit oscam vom VTI Feed nutzt, ist die oscam.server so richtig.....
Ausser das EMM speichern, siehe Post 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so richtig bei den Versionen bis 11603, die Keys sind in der Oscam einkompiliert.
Bei höheren Versionen muss auch der Oscam Butler aktualisiert werden, dann gibt es Configs für HD01/HD02 und für HD03-05.
Wie die dann genau aussehen habe ich aber noch nicht nachgesehen, nutze keinen Butler.
 
OK, das war mir neu , hat aber bestimmt kein Auto - CAID eingebaut. Oder ?
Ah OK wenn der Butler ins Spiel kommt. ;)
Wissenslücke geschlossen , Danke !
 
Nein, die Configs mit dem Butler sind ungünstig.
Alte Version schrieb z.B. alle HD+ Caids in den Reader.
Das wurde hier in dem Fall ja schon angepasst auf nur die richtige Caid zur Karte.
Neue Version wird, schätze ich, bei HD01/02 Config beide Caids eintragen und bei der HD03-05 auch beide.
 
Danke für eure Feedbacks.
Die Karte ist recht aktuell, daher vermute ich auf HD03/04. Kann es derzeit leider nicht prüfen.
Beim Neustart des Readers wird sie mit CAID 186A erkannt.
Eure Vermutung war aber korrekt. Ist ein VTI mit Oscam Buttler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grundsätzlich lief die Karte ja immer, sie hat sich jedoch regelmäßig deaktiviert. Ich musste dann eine neue Freischaltung vornehmen und oscam neustarten.
Ansonsten lief es nicht. Soll ich eine neuere Oscam Version nehmen oder lag es nur an der falschen Reader Config?
Verlängerer wird noch automatisch geschrieben,oder?

Den Reader habe ich jetzt wie folgt geändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben