Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage OScam und Camd3

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Ich habe mir vergangene Woche nun endlich meinen IGEL mit IPC eingerichtet. Als Server läuft OScam und die Clients verbinden sich per CCcam. Nun wollte ich die möglichkeit nutzen mit Camd3 die AustriaSat und ORF Keys einzuspielen, hierzu habe ich camd3 installiert und die neusten Keyfiles mit IPC runtergeladen. Camd3 läuft und ich komme aufs WebIF, soweit so gut. Aber nun zur eigentlichen frage.

Wie muss das Ganze denn in OScam und in der CLine beim client aussehen, ich kriege das ganze iwie noch nicht hin. Kein Client holt sich die Keys vom Server! Hier in OScam habe ich das ganze so eingebunden.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Bild im OScam WebIF unter Status macht mich aber noch etwas stutzig, da erstens UNKNOWN beim Status steht (was anscheinend normal ist) und in den Zeilen Login und Online nichts steht (siehe Bild). Stimmt die Angabe bei device? Oder muss da die IP des Servers rein?



Ist das normal so??

Meine CLine zum connecten sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brauch ich das yes um die Keys zu empfangen? Und wird dann auch ein Uphop benötigt? Ich blick da iwie noch nicht so ganz durch.

Meine oscam.user sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der Box sind zwar auch Keyfiles, aber die hatte ich schonmal geöscht und er hat sich trotzdem nicht die Keys über den Server geholt. Wie ist das wenn ich die Keys auch lokal habe, wird er dann normalerweise die nehmen oder eine Anfrage an den Server schicken??

Was ist hier falsch?


Danke schonmal für eure Hilfe!


Grüße,

Veroxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verständnisfrage OScam und Camd3

Wen die Keys lokal auf der Box verfügbar sind wird CCcam diese benutzen.
Das unknown verschwindet erst wenn einmal ein Sender abgefragt wurde.
Setze bei deinem Camd3 Reader mal noch die services = orf und austriasat.
Was sagt das Log wenn ein User nach 0d05 Keys fragt??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verständnisfrage OScam und Camd3

ES GEHT! Danke, es lag wohl daran dass die Services nicht im reader standen;)
 
Zurück
Oben