1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verständnisfrage bei manueller IP Wechsel in Serverbox

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Rabevater, 21. Februar 2012.

  1. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Ich habe bei meiner dm800se(Server) die IP geänderet.
    Intern war noch alles iO aber meine Klientbox(cccamInfo) zeigt Server rot.
    In der Serverbox werden meine Karten erkannt,aber in der cccamInfo sind nun weder andere Server noch Klienten zu sehen.
    Nun habe ich wieder meine alte IP eingetragen und alles ist wieder so wie es sein soll.
    Das verstehe ich nicht ganz. Ich kann doch meine Boxen selbst die IP geben wie ich will. (Internes Netz)
    Kann mir das mal bitte erklären.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.271
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Verständnisfrage bei manueller IP Wechsel in Serverbox

    klar kanst du die interne ip verendern wie du wilst , blos dabei must du dann den CS port an die neue angepaste ip auch umschreiben , sonst tote hose bei clienten
     
    #2
    Rabevater und Pilot gefällt das.
  4. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: Verständnisfrage bei manueller IP Wechsel in Serverbox

    Die IP die ich geändert habe ist doch aber nicht mit meiner Dynadresse verbunden.
    IP meiner Dream zB.192.168.178.55 gewechselt auf....65
    Dream ist an der Fritz und dort ist meine Dyn angelegt.
    Na ja wird schon so sein wie Du sagst, leuchtet mir nur nicht richtig ein.
     
    #3
  5. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2.039
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Verständnisfrage bei manueller IP Wechsel in Serverbox

    Hallo,

    Du musst auch die Portweiterleitung in der FB auf die neue IP anpassen.
    Die Anfragen von deinen Clients kommen auf der FB an. Damit die FB weiss wohin die Anfragen weiter gereicht werden sollen,
    musst du den Port an dem die Anfragen reinkommen, an deinen Receiver weiterleiten.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
    #4

Diese Seite empfehlen