Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindungsprobleme über Wlan

Welchem Server über welches Protokoll?

Hab noch ne Anmerkung.

Das WLAN-Dongle läuft bei mir äußerst unstabil. Wenn ich denn nach 5-10 Versuchen ne Verbindung hergestellt hab, passiert es nicht selten, dass diese nach 5 Minuten wieder abbricht.
Habe alle Verschlüsselungen durch und selbst ohne Tritt das Problem auf.
An der Signalstärke des Routers kanns auch nicht liegen, denn die ist mit 74% denk ich vollkommen in Ordnung.

Hat noch jemand diese Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich kann das bestätigen, hab die selben Probleme. Ich bekomm meist garkeine Verbidnung zu stande. Signalstärke vom WLAN liegt bei ca. 80 %. Außerdem hab ich noch probleme mitm CS übers Ethernet.
Das Bild und der Ton ist ständig am ruckeln. Hab hier einen OSCAM Server und die Clients alle per NewCS angebunden. Antwortzeiten der Anfragen vom 406p liegen so bei 100-150ms. Ich schätze nicht, dass es am Server liegt. Hab ca. 15 Clients verbunden und alle laufen ruckelfrei nur der 406p nicht.

Da hilft wohl nur warten auf ne neue Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das kann ich nicht bestätigen. Hab auch nen Oscam Server hier und hab die x405p über Cccam dran. Läuft über LAN-Kabel absolut Tadellos.
Vielleicht versuchst du mal die Box per cccam einzubinden....
Oder Flashe die Firmware noch mal neu drüber mit nem Werksreset. Das hat ab und zu bei meinen x403p Wunder bewirkt ;)
 
Hallo

hab immer noch Problem meinen opti405 mit einem Server zu Verbinden Internetverbind ist OK, Servereinstellung mehrmals ohne erfolg neu eingegeben. kann mir jemand weiterhelfen
 
Hallo

Kann hier jemand mal eine kleine Anleitung schreiben wie man eine Serververbindung richtig herstellt, das ich weis was ich falsch mache.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi, wurde ja schonmal gesagt: Welchen Server nutzt du und welches Protokoll?? Ohne diese Angaben kann man dir schwer helfen.

Wie weit bist du bis jetzt gekommen mit der Einrichtung? IP richtig eingegeben, kein Tippfehler irgendwo drin? DES-Key korrekt?
 
Hmm ok public cardserver. Dann kanns eigentlich nur am Port oder deinem Passwort liegen. Kommst du mit ner anderen Kiste an den Server ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann sein, dass die firmware noch ein Problem hat. Komisch nur, dass es bei so vielen läuft. Ich hab aber auch keine Erfahrungen mit public Cardservern. Bei mir im Lan funzte es auf Anhieb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Reflash mit Werksreset hat nix gebracht. Aber mit CCCam läufts jetzt auch ruckelfrei. komisch, hatte vorher noch nie Probleme mit NewCS.
 
Bei mir war es genau anders herum. Hatte immer wieder Probleme mit NewCS (Freezer,Abstürze) und mit Cccam läuft jetzt seit Wochen alles absolut stabil und fehlerfrei ;)

Wenns jetzt geht is doch super.... oder brauchst du NewCS umbedingt?

so nun zu meinem neuen Problem:

alles lief problemlos bis mein Kumpel am Receiver seine Sender sortieren wollte.... zack alles dunkel.
Receiver bekommt keine Verbindung mehr zum Server... neustarten, neu aufpielen der Emufirm und auch neustart des Routers helfen nicht.
In der x405 ist im Menü --> Erweitert auch nicht mehr der Menüpunkt "Server" zu finden. Auch nicht nachdem die Firm neu aufgespielt wurde.
Patch ein/ausschalten hat auch nicht geholfen (F1+000).
Saß jetzt nicht selber am Receiver hab das grade alles nur am Telefon mit ihm durchgekaut.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Oder hatte vielleicht jemand schon mal das Problem???
Bekomme den Receiver gleich zu mir nach Hause um ma selber zu gucken....

Komisch ist, dass er trotzdem über "F1+666" ins Servermenü kommt.....


P.S. sry wegen dem Zitat.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindungsprobleme über Wlan

Hallo,
soweit wie Du kommen die Jungens nicht.

es liegt in der Hauptsache daren, dass die Strahlung des Monitors die Stickverbindung stört, bitte sorgt dafür das mindestens 20 cm Abstand zwischen Monitor und Bildschirm sind.

Gruss Franz DD8WS
 
Zurück
Oben