Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xtream API funktioniert nicht im WLAN - nur über LTE

Rookie_IPTV

Newbie
Registriert
19. Dezember 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin recht neu und habe zuvor über die Suche sowie Google versucht, eine Lösung zu meinem Problem zu finden. Leider vergeblich - daher versuche ich hier einmal mein Glück und brauche euer Experten-Wissen.

Ich versuche einen Xtream Stream über WLAN zum laufen zu bekommen, aber bekomme immer die Rückmeldung, dass die Benutzerdaten nicht stimmen und der Stream nicht geladen werden kann. Wechsel ich vom WLAN zu LTE (über einen kleinen mobilen LTE Router) so komme ich sofort mit den selben Zugangsdaten rein und kann den Stream ohne Probleme schauen.

Bei meinem Bekannten kann der selbe Stream über sein WLAN abgerufen und gestreamt werden. In meinem Router Fritzbox 7560 kann ich leider nichts finden, was mein Problem lösen könnte.

Daher brauche ich eure Hilfe, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!
 
Hallo,

es scheint, als ob das Problem mit deinem WLAN zusammenhängt. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen dafür, dass du den Xtream Stream nicht über WLAN abrufen kannst, obwohl du die richtigen Zugangsdaten verwendest.

Eine mögliche Ursache könnte sein, dass dein WLAN-Netzwerk eine schlechte Verbindung hat oder dass es Störungen gibt, die den Stream beeinträchtigen. Du könntest versuchen, die Signalstärke deines WLANs zu verbessern, indem du den Router näher an dein Gerät bringst oder indem du einen WLAN-Repeater verwendest, um das Signal zu verstärken.

Eine andere mögliche Ursache könnte sein, dass dein WLAN-Netzwerk bestimmte Ports blockiert, die für den Zugriff auf den Xtream Stream benötigt werden. Du könntest versuchen, die Firewall-Einstellungen deines Routers zu überprüfen und sicherzustellen, dass die erforderlichen Ports geöffnet sind. Du könntest auch versuchen, den Router zurückzusetzen und die Werkseinstellungen wiederherzustellen, um mögliche Konfigurationsprobleme zu beheben.

Es ist auch möglich, dass es ein Problem mit deinem Gerät gibt, das den Zugriff auf den Stream über WLAN verhindert. Du könntest versuchen, das Gerät neu zu starten oder eine andere WLAN-Verbindung zu testen, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für dein WLAN ist.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, könntest du dich an den Kundensupport deines IPTV-Anbieters wenden und das Problem melden. Sie können möglicherweise weitere Unterstützung bieten und das Problem genauer diagnostizieren.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge dir helfen, das Problem mit dem Zugriff auf den Xtream Stream über WLAN zu lösen. Viel Glück!
 
Danke vielmals für die Antworten.

Diese habe ich auch bereits getestet. Zum einen habe ich das Gerät in der nähe des Routers an einem anderen TV ausprobiert. Auch habe ich den Stick mit zu einem anderen Freund genommen und dort getestet: und er hat da funktioniert.

Ich vermute auch, dass es an meinem lokalen WLAN liegt, weiß aber nicht, um welche Ports es sich handelt.

Komisch ist nur, dass der Stick von meinem Kollegen bei mir funktioniert hat, nur meine beiden eigenen nicht :unsure:

Daher bin ich total überfragt, woran es liegen kann oder welche Einstellungen ich ausprobieren kann. An den Zugängen an sich kann es ja nicht liegen, da diese mit LTE funktionieren.

Gibt
 
Hi ,

also der Stick von deinem Kumpel funktioniert bei dir im Wlan , mit deiner Line ??? , korrekt ??? nur auf deinem Stick

im Wlan nicht ??? also wenn du nicht jedes mal nen Schreibfehler bei dir gemacht hast , kann es nur an dem Stick oder

der App liegen , andere Einstellungen als dein Kumpel , ist es der selbe Stick , eine gute Idee ist auch mal den App Cache

leeren & rebooten , welche App ??? gleiche App wie dein Kumpel ???

viel Glück / gefattern
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal testweise im Router DNS auf Cloudfare 1.1.1.1 um. (Einstellungen-Internetzugang-DNS)
Telekom und andere blocken manche Seiten. Sieht man auch bei cine.to oder bs.to
Kann sein - muss aber nicht. Ist aber einen Versuch wert. Ggf Reboot nötig...
 
Auf dem stick kannst Du die dns auch mit der dns changer app ändern, ohne den router anzufassen.
 
Benutzt dein Stick automatisch VPN bei deiner WLAN verbindung und bei deinem LTE nicht?
Dann ist vielleicht der VPN gesperrt
 
Zurück
Oben