1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindungsproblem zu Debian-CCcam-Server mit DynDNS

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Oach, 22. Oktober 2011.

  1. Oach
    Offline

    Oach Newbie

    Registriert:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir heute nen Debian-CCcam-Server erstellt und wollte natürlich gleich mal testen, ob alles perfekt läuft.
    Ich hab dann meine DBox mit meiner internen IP verbunden, was auch super funktioniert hat.
    Da ich aber auch wissen wollte, ob das per DynDNS genauso klappt, hab ich das auch mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
    Ich kann mir aber im Moment auch nicht erklären, woran das liegen könnte. Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

    Hier meine Einstellungen:

    Den Anhang 45219 betrachten

    Den Anhang 45220 betrachten

    und meine C-Line:

    C: *****.dyndns.org 12000 user1 pass1 no { 0:0:2 }

    Würde evtl. mal jemand testen, ob er sich von extern mit ner C-Line zum CCcam-Server verbinden kann?
    Wäre euch sehr dankbar!

    VG Oach
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verbindungsproblem zu Debian-CCcam-Server mit DynDNS

    Geht die DynDNS überhaupt?
    Mal unter canyouseeme probieren, dort den Port eingeben und die Auswertung kontrollieren.
     
    #2
  4. Oach
    Offline

    Oach Newbie

    Registriert:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verbindungsproblem zu Debian-CCcam-Server mit DynDNS

    Port ist offen und wenn ich die DynDNS per ping kontrolliere wird auch meine IP angezeigt...
    CCcam stellt auch keine Verbinung her, wenn ich satt der DynDNS meine Inet IP angebe...
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verbindungsproblem zu Debian-CCcam-Server mit DynDNS

    Auf die Inet-IP und Deine DynDNS kommt er am selbern Punkt raus/ an.
    Irgendwo in der cfg einen Fehler drin?
    Leerzeichen, Punkt statt Doppelpukt oder Semikolon?
    Solche Kleinigkeiten nerven mich öfters.
     
    #4
  6. Oach
    Offline

    Oach Newbie

    Registriert:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verbindungsproblem zu Debian-CCcam-Server mit DynDNS

    Hab die cfg nochmal überprüft und da sollte eigentlich alles stimmen. Hab aber auch ml irgendwo gehört, dass manche Router nicht mögen, wenn man sich mit seiner DynDNS oder Inet IP intern verbinden möchte... Deswegen würde ich gern mal ne C-Line von aussen testen lassen...
     
    #5

Diese Seite empfehlen