Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Habe ein ganz aktuelles HDMU Image aufgespielt und mit oscam8303 hier aus dem Forum als client eingerichtet:

Hier das Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie man hier sieht, kommt wieder die B6:000 Abfrage. Hier erholt sich das oscam und läuft weiter ! Also besser als unter SPARK !
ALLERDINGS dauert es fast 2 Minuten bis das Bild wieder läuft. Dazwischen hat man teilweise 20 sekunden Standbild ohne Ton.
Also keine wirkliche Verbesserung :-(

Aber es geht hier in der Theorie. Warum die Opticums nach ein paar Sekunden wieder fit sind und hier fast 2 Minuten gebraucht werden... Who knows ?
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hattest Du auf den Pingus oscam only als client drauf und auch an den besagten Uhrzeiten (siehe Seite 1) die Kanäle laufen ? Immer wenn Die Fussball Live Sendungen angefangen oder beendet wurden ?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte jetzt insgesamt glaube ich 3 Pingus und den Triplex dran. Ich kann das immer reproduzieren.
Alle Pingus hatte ich in den Werkszustand (rescue image) zurückgesetzt.

Es ist ja eigentlich ganz einfach es selbst zu testen. wenn jemand meine Konfig hat bzw. einen Spark Receiver mit oscam only am oscam Server.
Dann Heute abend um 20:57 auf Sky Sport HD1 gehen und warten bis Sky 90 zuende ist. Um Punkt 21:00 Uhr passiert es dann nach Abschaltung der Live Sendung.
und dann mal in das logfile schauen. Das würde mich mal interessieren.
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Da ich keinen dazu bewegen konnte, die Original Spark zu benutzen, hatte ich alle Pingus mit Enigma2 geflasht
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Eigentlich jetzt egal ob Spark oder Enigma2. Habe jetzt ja auch beide durch und es kommt bei Enigma2 zu starken Störungen die 2 Minuten andauern. Mich würden logfiles zu den Uhrzeiten interessieren.
Ob da auch die B6:0000 Abfrage kommt.
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

lass doch die karte vom neu aufgesetzten pingu client lesen oder sogar als server verwenden,
liegt vielleicht doch am bisherigen server

bei mir leider keine sh4 oscam clients vorhanden
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Am Server liegt es nicht, da kommen die Anfragen vom client1 meistens ja gar nicht an, da oscam auf dem client schon aufgibt. Wenn ich die Opticums nehme geht es ja und die falschen Abfragen werden mehrfach am Server abgefragt. Ich denke ich habe es soweit eingekreist, dass es am client liegt. Spark, Enigma2, zusammenspiel mit oscam. Irgendwo liegt der Hund begraben.
Es wird sicher schon einer finden der mal den Sender einschaltet und dann noch ins logfile schaut. Habe jetzt soviel Zeit investiert, das werden wir doch noch hinkriegen ;-))
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Alles wie angekündigt ;-)

logfile, jetzt vom HDMU wo sich oscam erholt. Aber es dauert schon 90 Sekunden bis es wieder fehlerfrei läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

nicht das Sky bei den V13/V14 Karten in Bzug auf Life Sendungen wieder am Basteln ist bei den V13/V14 Karten.

Oder es liegt an deinem Router.

Bei S02 Karte habe ich sowas noch nicht gelesen.


Mlg piloten
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Also ich habe noch 4 Pingulux in meinem Heim mit verschiedenen Enigma2-Images am laufen, am Server stecken eine v13, eine hd02, eine conax mtv sowie eine orf ice in irdeto modus.

Live-Events wie z.B. die samstägliche Bundesliga verursachen auf KEINEM der Reciever Verbindungsabbrüche!

Ich würde das Problem woanders suchen, z.B. an der verwendeten oscam, dem image auf dem Pingu oder dem Kartenleser...
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Ihr denkt also die festen Zeiten wenn Sky zwischen den Live Sendung zu- und abschaltet hat gar nichts damit zu tun ? Wenn von jedem Receiver (Opticum oder Pingu) die gleichen falschen Anfragen gestellt werden ?
Ich warte ma bis jemand ein logfile postet der es ausprobiert hat.
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

@nsane

Natürlich nicht ! Aber bisher gab es nur Aussagen, dass man keine Probleme hat. Aber wenn ich z.B. am Sa. um 14:31 einschalte und vor 21:44 wieder ausschalte werde ich das Problem nie wahrnehmen.
Deshalb wäre es doch das einfachste es einmal zu machen und dann in das logfile zu schauen. Es ist ja z.Zt mit Champions League etc. fast jeden Tag nachvollziehbar.
Und mein Wechsel zum HDMU Image hat ja gezeigt, dass es Unterschiede gibt und sich das oscam wieder erholt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! I ich habe jetzt schon so viele oscam Versionen ausprobiert, verschiedene Images, Versionen und Konfigurationen.
Ich hoffe Du kannst verstehen warum ich dann gerne mal ein logfile sehen würde bzw. nur einen der schreibt ich habe z.B. diese Konfig und gestern nach Sky 90 auf Sky Sport HD1 um 21:00 uhr ist mein Bild perfekt zur nächsten Sendung weitergelaufen. Das wäre doch ein sehr guter Anhaltspunkt für mich.

Heute abend kann man es wieder testen:
Mo., 18.02.2013
19:45 Uhr
und
22:30 Uhr

und morgen, Di., 19.02.2013
19:30 Uhr
und 23:30 Uhr

Danke !
Hier nochmal der Thread was ich schon probiert habe:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?244598-Wiederkehrende-Verbindungsabbr%FCche-Pingulux-%28Triplex%29-Oscam-Client-am-Oscam-Server

Edit:
Es ist ja so, dass der oscam client nach der B6... Abfrage keine Anfrage an den Server stellt bis er sich erholt hat. Damit müsste der Server komplett außen vor sein.
Welche oscam client Versionen nutzt ihr denn so und wo sind die her ? Hier aus dem Forum, aus anderen, selbst kompiliert ? Welche Versionen ?

Bei allen Spark Versionen war der Fehler gleich, beim HDMU etws besser, sie mein ganzes blabla ;-)
HDMU_10640_E2_spark7162_211_git_5282_nodebug_lcd_Diff0_gst_Flash
Die hatte ich gestern auf dem Triplex probiert.

Schlagt mir doch mal ein Image vor, das ich auf mal auf dem Triplex probieren kann und eins für den Pingulux ?
Dann würde ich das heute abend mal machen.

Edit 2:
Pingu wird heute abend mit Neutrino geflasht und beim Triplex habe ich noch eine andere Konfig die ich ausprobieren möchte. Bin mal gespannt was Neutrino so macht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Hallo

Hier meine tests von heute:

Pingulux mit neuem Neutrino Image - Neutrino-MP-martiiGit-by-FFTeam-18-02-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver
Abbruch ! Reagiert wie unter Spark, keine Änderung !

logfile 19:45

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Triplex mit Spark 1.2.58 und der option "decodeforever = 1" in der oscam.conf unter [dvbapi]
ES FUNKTIONIERT !!! :))) Ich kann es nicht glauben !!!

logfile 19:45

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pingulux mit neuem Neutrino Image - Neutrino-MP-martiiGit-by-FFTeam-18-02-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver
und der option "decodeforever = 1" in der oscam.conf unter [dvbapi]

Hat funktioniert, allerdings so wie beim HDMU Image. Es hat 1-2 Minuten gedauert bis das Bild wieder fehlerfrei gelaufen ist.
Muss ich nochmal testen wenn ein TV gerät dran ist. Hatte den Triplex ja am laufen. Logfile fehlt, hatte vergessen das Log Verzeichnis anzulegen ;-)

Triplex mit Spark 1.2.58 und der option "decodeforever = 1" in der oscam.conf unter [dvbapi]
logfile 22:30

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cool, es funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben